1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

1415 HMU20w Wetter 2Am 25.01.2015 machte sich die U20 Mannschaft des VC Wiesbadens auf den Weg nach Wetter in den Norden von Hessen. Die Mädels hatten hohe Erwartungen, wollten aber keinen Gegner unterschätzen.

Trainer Raimund Jeuck musste auf Merle Bouwer verzichten, da sie mit der dritten Liga in Stuttgart unterwegs war. Somit bestand das Team aus 11 motivierten Mädels, die sich als Ziel den Hessenmeistertitel gesetzt hatten.
Zur großen Überraschung nahm die Mannschaft vom SC Ballhorn an der HM teil. Sie kamen mit einem riesigen Reisebus und zum ersten Mal seit Jahren war die Halle bei einer Jugendmeisterschaft prall gefüllt. Die Stimmung war grandios und hat allen Spaß bereitet. Nachdem in der Gruppenphase Spiele gegen Eschwege und Wetzlar souverän mit 2:0 gewonnen wurden, stieg die Spannung beim Team.

Bad Soden verlor in der Gruppenphase gegen Biedenkopf und musste deshalb im Halbfinale gegen unsere Mädels antreten.
Durch gutes Aufschlagspiel und eine sichere Annahme konnte der VCW dieses Halbfinale gewinnen und war damit ins Finale eingezogen. Das Finale gegen die Biedenköpfer Wetter Volleys wurde auch 2:0 gewonnen und somit konnten sich unsere Mädels über eine gute Leistung und den Hessenmeistertitel freuen. Hervorzuheben ist der gute Angriff von unserer Damen 2 Spielerin Laura Rodwald, welche den einen oder anderen Ball hervorragend platzieren konnte.

Mit dem Einzug ins Finale war gleichzeitig das Ticket für die Süd-West Deutsche Meisterschaft, die im April in Rheinland-Pfalz stattfindet, gesichert. Dort qualifizieren sich die beiden Finalisten dann für die Deutschen Meisterschaften, die im Mai von Borken-Hoxfeld, ausgerichtet wird. Im April geht es weiter und wir hoffen natürlich, dass sich die U20 für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und drücken dafür beide Daumen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps