1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

imagekleinKeine geringere als die Spielführerin des Bundesligateams, Regina Mapeli Burchard, leitete als zertifizierte Mentaltrainerin und psychologische Beraterin im Sport am 28./29.10.2014 ein Seminar für 11 Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 1999/2000 aus der Damen 5. Dabei wechselten Vertrauens- und Bewegungsspiele zur Verbesserung des mannschaftlichen Zusammenhalts mit kognitiven Aufgaben zum Umgang mit Stress, Ärger und Angst in Training und Spiel.

Intensiv tauschten sich die Teilnehmerinnen über mögliche Bewältigungsstrategien aus und profitierten dabei auch von dem großen Erfahrungsschatz der Seminarleiterin, die immer wieder passende Beispiele aus ihrer Volleyballkarriere einbringen konnte. image2klein"Toll, dass Regina sich die Zeit für uns genommen hat.
Es war richtig gut, dass wir uns einmal so intensiv mit dem Thema Mentaltraining auseinandersetzen konnten", so eine begeisterte Nachwuchsspielerin, die sich sicher ist, "viele der gelernten Sachen im Spiel einzusetzen".
Auch Regina Mapeli Burchard war zufrieden und lobte das Engagement der Spielerinnen, die "sehr konzentriert mitgearbeitet haben" und  denen sie einen "sehr guten mannschaftlichen Zusammenhalt" bescheinigt. Die nächsten Spiele werden zeigen, was die Nachwuchsspielerinnen aus dem Seminar "mitnehmen" konnten. Eins ist jedoch sicher, es wird eine Fortsetzung dieser Zusammenarbeit von Bundesligateam und Nachwuchs beim VC Wiesbaden geben!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps