1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

HVV-Mädchen-Auswahlmannschaft kleinVom 30. Mai bis 01. Juni findet in Biedenkopf der Bundespokal für die Auswahlmannschaften aller Landesverbände statt. Dank dem ausrichtenden Verein TV Biedenkopf findet der Saisonhöhepunkt für alle Landesauswahlteams in diesem Jahr in Hessen statt. Die weiblichen Auswahlmannschaften der Altersklasse U17, sowie die männlichen Landesvertretungen der Altersklasse U18 werden in drei Sporthallen ihre Spiel bestreiten.

Alle 16 Bundesländer werden bei diesem nationalen Jugendwettkampf vertreten sein. 14 Landesverbände treten sowohl mit ihrer weiblichen, wie auch mit ihrer männlichen Auswahlmannschaft an. Schleswig-Holstein startet nur mit der Jungen- und Sachsen-Anhalt nur mit der Mädchen-Auswahlmannschaft.

Der gastgebende Landesverband Hessen wird mit beiden Auswahlmannschaften an den Start gehen. Da beide HVV-Auswahlteams im letzten Jahr den Bundespokal Süd gewannen und somit erstmals in der hessischen Bundespokal-Geschichte ein Doppelerfolg feiern konnten, sind die diesjährigen Ziele hoch gesteckt. Doch für ein erneut erfolgreiches Bundespokal-Wochenende müssen die Teams von HVV-Landestrainer Ennio Giordani und HVV-Leistungswart Volkmar Hauf eine intensive Vorbereitungsphase absolvieren, wie zum Beispiel in den vergangenen Osterferien.

Wie in den letzten Jahren wurden die beiden Auswahlteams zum Internationalen Jugend-Turnier nach Modena eingeladen. Zuvor absolvierten beide Teams ein 3-tägiges Trainingslager in Tenero, wo unter anderem Trainingsspiele gegen die Jugend-Nationalmannschaften der Schweiz auf dem Programm standen.
Das international, hochklassig besetzte Turnier sollte als guter Prüfstein für den bevorstehenden Bundespokal im eigenen Bundesland dienen. Mannschaften aus ganz Europa sorgten für gutes Volleyballniveau und machten es den HVV-Auswahlmannschaften auf dem Spielfeld schwer. In allen Partien konnten die hessischen Mannschaften mit ihrer Konkurrenz auf Augenhöhe mitspielen und sich spannende Duelle liefern.

Am Ende des Turniers belegte die Jungen-Auswahl von Volkmar Hauf einen sehr guten 6. Platz und Ennio Giordani‘s Mädchen-Auswahl sicherte sich den beeindruckenden 7. Platz.

Viele Auswahlspieler und -spielerinnen waren mit ihren Heimatvereinen an den vergangenen beiden Wochenenden noch auf den Deutschen Meisterschaften im Einsatz und sehr erfolgreich. Nun gilt es den Erfolg auch wieder mit der Landesauswahl zu sichern und als gastgebende Auswahlmannschaften ein tolles Turnier zu spielen.

Mehr Informationen zum Turnier finden Sie unter: www.tvbiedenkopf-volleyball.de

Foto: HVV-Mädchen-Auswahlmannschaft v.l.n.r: Laura Rodwald (VC Wiesbaden), Anna Kunstmann (TG Bad Soden), Lea Fischbach (Biedenkopf-Wetter-Volleys), Fiona Dittmann, Lea Willius, Antonia Becker (alle VC Wiesbaden), Julie Teso (HTG Bad Homburg), Maike Henning, Dana Rafael, Elisa Conrad (alle VC Wiesbaden), Mayla Autzen (Biedenkopf-Wetter-Volleys), Mia Dathe (VC Wiesbaden), es fehlt: Eva Hoell (TuS Kriftel), Trainer Ennio Giordani und Co-Trainer Raimund Jeuck

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps