1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

IMG 0294 kleinAm Samstag fuhr der VC Wiesbaden mit drei Mannschaften zu den Südhessenmeisterschaften nach Rüsselsheim.
Die dritte Mannschaft war nachgerutscht, da sich überraschenderweise sieben Mannschaften anstatt sechs Teams aus dem Bezirks West qualifizierten. So wollte man eigentlich nur Spaß haben und so gut spielen wie möglich. Aber die sehr guten Fortschritte in der Trainingsarbeit wurden auch auf dem Turnier sichtbar, so dass man sich in der Vorrunde den zweiten Platz sicherte, wo man sogar bei einem 13:15 an einem Satzgewinn gegen den späteren Sieger HTG Bad Homburg schnupperte. Mit diesem Selbstvertrauen wurden auch die beiden Überkreuzspiel gewonnen.
Im Spiel um Platz fünf folgte noch eine Niederlage, die aber keinem so wirklich schmerzte, da man für alle überraschend mit dem sechsten Platz die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften geschafft hatte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Die erfahreneren Mädels von VCW I und VCW II zeigten in der Vorrunde, dass sie zu den Favoriten für den Turniersieg gehören. So gewannen beide ihre Gruppen und waren damit auch schon automatisch für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. Im Halbfinale trafen dann leider beide Teams aufeinander, wobei sich nach einem spannendem Match VCW II durch eine höhere Ballsicherheit knapp mit 2:1 durchsetzte.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Mädels der ersten Mannschaften dann souverän gegen Eintracht Frankfurt durch. Im Finale kam es zur Wiederholung des Finals der Bereichsmeisterschaft. Leider auch mit dem gleichen Ausgang. Wieder mussten sich die VCW-Girls knapp mit 13:15 im dritten Satz dem Team der HTG Bad Homburg beugen. Aber Glückwunsch an die beiden VCW-Teams für die beiden Podestplätze.
 
VCW III: Leah Schwerdtfeger, Lena Stiefvater, Giulia Morales
 
VCW II: Vivia Minor, Marit Brink, Hannah Young, Fee Kube
 
VCW I: Antonia Bannemann, Antonia Lange, Ronja Biberstein

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps