1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

IMG 0679 kleinWer gedacht hätte, dass nach der Verabschiedung der Bundesliga in der Sporthalle am 2. Ring nichts mehr los ist, der muss sich am Samstagmorgen verwundert die Augen gerieben haben. Der VC Wiesbaden hatte zu seinem ersten Nachwuchsturnier eingeladen und die Halle platzte aus allen Nähten.
Über 90 Kinder aus den Ballspielgruppen der dritten Klassen, der Talentfördergruppe 1 und den Anfängergruppen des VC Wiesbaden kamen um ihr erstes Turnier zu spielen. Und die kleinen Talente zeigten, was in ihnen steckt. Mit viel Ehrgeiz wurde hinter jedem Ball hinterher gelaufen. Es wurde viel gejubelt und manchmal sah man auch ein enttäuschtes Gesicht, wenn es gerade nicht so klappte, wie sich die Spielerin es vorstellt. Aber das war nur kurz, denn alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude.

Motiviert wurden die Nachwuchsspielerinnen und -spieler von über 20 Spielerinnen aus Reihen des VC Wiesbaden, die sich bei jeder Mannschaft als Coach zur Verfügung gestellt hatten, um den jungen Talenten zu helfen und sie anzufeuern. „Das war wirklich schön zu sehen, wie unsere "älteren" VCW-Mädels den jüngeren geholfen haben. Die haben das einfach super gemacht", so ein begeisterter VCW-Trainer Oliver Bernzen. Auch die Elterniniative des VC Wiesbaden sorgte durch eine sehr leckere Cafeteria für eine rundherum gelungene Veranstaltung.
Am Ende des Turniers waren alle Kinder Sieger. Alle bekamen eine Medaille und etwas Süßes für ihre guten Leistungen. Und natürlich mussten die Organisatoren versprechen, dass es zu einer Wiederholung kommt. Danach sah man stolze Kinder mit ihrer Medaille und leuchtenden Augen die Halle verlassen. Eine super Aktion und das nächste Turnier ist schon in Planung!!!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps