1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Mannschaft kleinAls auf Platz 1 gesetztes Team (in der Oberligarunde war die Mannschaft der U18 weiblich des VC Wiesbaden ungeschlagen) machte sich das Team am Samstag, den 15.02.2014 um 8:30 Uhr mit Vereinsbus, Elternunterstützung und Fans auf den Weg nach Biedenkopf zur Hessenmeisterschaft der U18.

In der Gruppenphase sollte es die Mannschaft um Trainer Raimund Jeuck mit dem TSV Bleidenstadt und der TuS Kriftel zu tun bekommen. Die Geschichte dieser Spiele ist schnell erzählt. Zu wenig hatten die Teams dem VCW entgegenzusetzen. Beide Spiele gingen 2:0 (25:8/25:13 und 25:8/25:3) an den VC Wiesbaden.
Im Halbfinale dann die erste Überraschung des Turniers. In der zweiten Gruppe konnte sich die TG Bad Soden in einem spannenden Match gegen die Konkurrenz aus Biedenkopf-Wetter durchsetzen und als Erstplatzierte ins Halbfinale einziehen. Hatte das Team aus Wiesbaden mit Bad Soden als Gegner gerechnet, musste es sich nun mit den Biedenkopf-Wetter-Volleys auseinander setzen. Doch auch das Team des Ausrichters konnte den Mädels aus Wiesbaden nichts entgegensetzen (14:25/18:25).
Damit hieß es im Endspiel VC Wiesbaden gegen TG Bad Soden. Für die Sodener war es die erste Endspielteilnahme. Von Nervosität geprägt, fingen die Mädels aus dem Taunus an. Schnell ging Wiesbaden mit einigen Punkten in Führung und konnte sicher den Sieg nach Hause bringen (25:18/25:5). So hieß es Gold - Titel des Hessischen Meisters U18 und Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft am 30.03.2014 in Stadecken-Elsheim.Siegerehrung Mannschaft klein

Spielerinnen des VC Wiesbaden:

Zuspiel: Lea Willius, Chrissi Glaab, Mittelblock: Fiona Dittmann, Antonia Becker, Annahme: Jana Hirsch, Dana Rafael, Maike Henning, Laura Rodwald, Katharina Rauschkolb, Diagonal: Mia Dathe, Chiara Fach, Libero: Catalin Richter (n.e.)

Endplatzierung:

1. VC Wiesbaden
2. TG Bad Soden
3. Biedenkopf-Wetter-Volleys
4. TuS Kriftel
5. VG Eschwege
6. TSV Bleidenstadt

Hier geht's zum Video

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps