1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Gesamtbild kleinFerien = faul auf der Couch sitzen und chillen? Nicht bei den U13 und U14 Mädels des VC Wiesbaden!!!
So fuhren vom 02. bis 05. Januar zwölf Mädels mit den Betreuern Beate Priemer, Marcel Diekmann und Oliver Bernzen zu einem Trainingslager mit Turnierteilnahme nach Paderborn.

Am Donnerstag stiegen die Mädels voller Vorfreude in die PKWs und den VCW Bulli, um sich auf den Weg nach Paderborn zu machen. Gerade in der Jugendherberge angekommen, "hetzten" die Trainer und Spielerinnen schon ins Sportzentrum des SC Grün Weiß Paderborn zur ersten Trainingseinheit. Abends wurde dann zur Motivation ein Film mit dem vielversprechenden Namen "Projekt Gold" zusammen geschaut. Diese Motivation sollten die Mädels am folgenden Tag bei der ersten Trainingseinheit auch deutlich zeigen. Am Nachmittag stand erst eine kurze Trainingseinheit mit den Themen Vertrauen und Kommunikation auf dem Plan. So mussten die zum Beispiel mit verdeckten unter einem Springseil herlaufen oder sich von einem Kasten vertrauensvoll in die Hände der anderen Spielerinnen werfen. Nun folgte ein Trainingsspiel gegen die U14/U16 des SC Grün-Weiß Paderborn. Gegen die großgewachsenen Mädels musste erst der Respekt abgelegt werden, um dann noch einen Satz gegen diesen guten Gegner zu gewinnen. Nun wurden auch die Mannschaften gemischt und da sich die Mädels so gut untereinander verstanden, wurden die Paderbornerinnen gerne zu einem Gegenbesuch eingeladen.
Das Highlight des Trainingslager wurde natürlich die Teilnahme am Vorbereitungsturnier des VoR Paderborn am Samstag und Sonntag. Das dieses Turnier hochkarätig besetzt war, bekamen die VCW-Girls dann auch zu spüren. Man zahlte viel Lehrgeld und musste sich am Samstag mit dem 10. und 16. Platz begnügen, sowie am Sonntag mit dem 11. und 16. Platz. "Wir haben gesehen, wie die Spitze in diesen Altersklassen agiert. Ich hoffe, die Mädels haben sich viel davon abgeschaut. Wir haben immer gekämpft und uns im Laufe der Turniere gesteigert. Die Mädels sind jetzt hochmotiviert im Training, dass was sie beim Turnier gesehen haben zu lernen." zogen die Trainer ein positives Fazit.
Auf der Rückfahrt nach Wiesbaden waren dann alle geschafft. Aber auch sehr glücklich, denn das Ziel viel Spaß zu haben und viel zu lernen war zu 100% erreicht worden.
Dank geht an den SC Grün-Weiß Paderborn für die kostenlosen Trainingsmöglichkeiten, dem VoR für ein rundherum gelungenes Turnier und bei Beate Priemer, die als Chefin der Mission sich um alle kleinen und großen Probleme gekümmert hat.

U14I Team kleinU14II Team klein

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps