1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

13 HVV00 MannheimkleinDer NVV Cup, ausgerichtet vom Nordbadischen Volleyball-Verband, hat mittlerweile schon eine Tradition.

Bereits zum 9. Mal fand dieses Jugendturnier statt, an dem erneut auch die weibliche und die männliche Auswahlmannschaft des hessischen Volleyballverbandes teilnahmen.


Allein 9 Spielerinnen, 4 Trainer und Betreuer des VC Wiesbaden waren so kurz vor Weihnachten noch für Hessen in Sachen Volleyball unterwegs.


Die beiden hessischen Auswahlmannschaften konnten durch die vorweihnachtliche Turnierteilnahme (21. + 22. Dezember) zum zweiten Mal als Team agieren und wichtige Spielerfahrungen sammeln. Für die zwei Auswahlmannschaften steht 2014 ein Ziel auf dem Programm: Der erste Bundespokal im Herbst 2014 (Ort noch unbekannt). Bis dahin werden beide Teams noch viele Lehrgänge und Turniere bestreiten.

Die weibliche HVV-Auswahl mit insgesamt neun VCW-Spielerinnen belegte beim NVV Cup einen sehr guten 6. Platz von insgesamt 17 Auswahlmannschaften. Zum Ende des Turniers wurde in jeder Auswahlmannschaft die wertvollste Spielerin geehrt. Valeria Krause freute sich über die zusätzliche Ehrung.

Das Trainerteam von Landestrainer Ennio Giordani wurde durch VCW-Trainer Marcel Diekmann und VCW-Physiotherapeutin Bettina Kammer komplementiert. Die weibliche HVV-Mannschaft musste sich im Platzierungsspiel mit einer knappen Niederlage gegen die bayrische Auswahl geschlagen geben. Nach dem Spiel konnten sich die hessischen Mädels über die tolle Platzierung freuen und auf ein gemeinsames Foto mit der ehemaligen VCW-Bundesligaspielerin Lucia Kaiser, die für Bayern als Trainerin in Mannheim dabei war.

Raimund Jeuck und Oliver Bernzen betreuten die männliche HVV-Auswahl. An dem Jungenwettbewerb nahmen nur 13 Teams teil, daher wurde die HVV-Auswahl in zwei Mannschaften aufgeteilt und alle hessischen Auswahlspieler erhielten somit an diesem Wochenende sehr viel Spielpraxis. Das erste HVV-Team sicherte sich den hervorragenden 2. Platz und das zweite HVV-Team freute sich über den 7. Platz.
mittel

Mannschaftsfoto der weiblichen Auswahl  mit Untertitel:

Hintere Reihe von links: Marietta Sobeck (TV Bommersheim), Kim Pralle, Neele Deharde, Chiara Fach, Anna Koptyeva (VC Wiesbaden), Rieke Janssen (TSV Bleidenstadt), Laura Zenkner (TuS Kriftel)
Vordere Reihe von  links: Angela Altergott (TV Weiterode), Lena Geiger, Matylda Bartoszewska,
Valeria Krause, Celine Loy (VC Wiesbaden)
mit der ehemaligen VCW-Bundesligaspielerin Lucia Kaiser (Trainerin der bayrischen Auswahl)
Trainerteam: Ennio Giordani und Marcel Diekmann
Physiotherapeutin: Bettina Kammer (Foto: HVV)

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps