1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Der letzte Spieltag der U14 stand an: VCW I und II mußten nach Königstein und VCW III mußte nach Auerbach.
Die erste Wiesbadener Mannschaft ging als ungeschlagener Tabellenführer in das letzte Turnier und benötigte nur noch einen Sieg um sich direkt für die hessischen Titelkämpfe zu qualifizieren. Dies erledigte das Team von Betreuerin Nina Reckentwald souverän und errang auch den Turniersieg. Ein kleiner Makel in der Bilanz stellte die Niederlage gegen Kriftel dar, aber da waren die Mädels schon qualifiziert und eine Bilanz von 11 Siegen bei nur 1 Niederlage spricht deutlich Worte.

Die zweite Garnitur kämpfte wie an den letzten Spieltagen schon leidenschaftlich um jeden Punkt und zeigte immer wieder schöne Spielzüge. So gewannen sie ein Spiel gegen den TuS Kriftel (gegen den die 1. Mannschaft die einzige Saisonniederlage erlitten hatte) und Betreuerin Christiane Riedel war sehr zufrieden mit der Leistung der jungen Mädels. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Christiane für die Betreuung.
Die dritte Mannschaft spielte in einer anderen Staffel und ging auch als Tabellenführer in den letzten Vergleich. Sie benötigte aber noch 3 Siege um sicher zu den Hessenmeisterschaften zu fahren. Dann vor dem Turnier noch die Absage von 2 Spielerinnen aus gesundheitlichen und privaten Gründen. Aber alle Umstände ließen die Mädels kalt und ab dem ersten Ballwechsel brannte man ein Feuerwerk ab. So gewann man alle Spiele souverän mit 2:0 Sätzen und zeigte im Aufschlag und Angriff so viel Druck, dass die Gegner wenig Chancen hatten.
"Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir mit zwei Mannschaften direkt bei den Hessenmeisterschaften sind," so ein hoch zufriedener Trainer Oliver Bernzen." Auch die dritte Mannschaft hat sehr gute Spiele abgeliefert und mit Spaß um jeden Ball gekämpft. Jetzt werden wir uns natürlich intensiv auf die hessischen Titelkämpfe im März vorbereiten, da wir dort 4 gegen 4 spielen werden und mehr Angriffsaktionen gefordet sind. Aber ich bin da sehr optimistisch!"

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps