1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

(JN/ 15.9.2017) Top-Event beim VCW gleich zum Saison-Auftakt: Wir richten für die Männer und die Frauen gemeinsam das hessische Pokalfinale aus.

Am Tag der Bundestagswahl, am Sonntag dem 24.9., geht es los in der Halle am Platz der Deutschen Einheit. Ab 14:00 Uhr starten auf 2 Feldern parallel die Halbfinals der Frauen, danach die Herren- Halbfinals (etwa ab 16:15 Uhr?) und dann die beiden HVV-Pokalfinals (ca. ab 18:30 Uhr?).

Bei den Frauen haben sich unsere Damen 2 qualifiziert und rechnen sich als Drittliga-Team sicher Chancen im Halbfinale gegen den Liga-Konkurrenten SSC Bad Vilbel aus. Turnier-Favorit ist Zweitligist TG Bad Soden, die im anderen Halbfinale gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys antreten.

Spannend ist das Halbfinale aber auch dadurch, dass sich bei den Damen diesmal beide Finalteilnehmer für den Südwestpokal qualifiziern. Mit einem Sieg dort am 8.10. und einem weiteren Sieg am 22.10. gegen Pokalsieger Südost kann man sogar in die Pokalhauptrunde einziehen, was dem VCW II vor 2 Jahren fast gelungen wäre. Gegner dort wäre der Bundesligist SC Potsdam, sicher ein sehr, sehr attraktives Ziel für die Pokal-Finalisten.

Bei den Herren ist wohl die TG Rüsselsheim II als Zweitligist der große Favorit. Aber auch der lokale Dauerrivale TuS Kriftel und der TV Waldgirmes werden sich etwas ausrechnen, während Regionalligist SSG Langen vermutlich nur krasser Außenseiter ist. Bestimmt interessant für die Volleyball-Fans wird sein, einmal Männer- und Frauen-Volleyball auf höchstem hessischen Niveau parallel zu beobachten und zu vergleichen.

HVV-Pokal der Frauen und Männer

Sonntag, 24.09.2017, in der Halle am Platz der Deutschen Einheit (Eintritt frei)

14.00 Uhr beide Halbfinale Frauen parallel:
TG Bad Soden – Biedenkopf-Wetter Volleys
SSC Bad Vilbel – VC Wiesbaden II

Anschließend beide Halbfinale Männer parallel:
TG Rüsselsheim II – TV Waldgirmes
TuS Kriftel - SSG Langen

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

deutscher engagement preis

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps