1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

D10 Aufstieg Team kleinWär hätte das gedacht - die Spielerinnen der Damen 10 sind in ihrem ersten Jahr in der Damenrunde erfolgreich in der Kreisklasse durchgestartet und als Tabellenerster verdient in die Kreisliga aufgestiegen. Ziel am Anfang dieser Saison war es eigentlich, Erfahrungen im Damen-Spielbetrieb zu sammeln und auch mal den ein oder anderen Satz oder vielleicht sogar ein Spiel zu gewinnen. Dass es gleich 8 Siege von insgesamt 10 Spielen wurden - damit hatte niemand gerechnet. Aber es zeigt deutlich, welche Motivation und Leistungsbereitschaft, vor allem aber welche Freude am Volleyball spielen in den jungen Spielerinnen steckt.

Den 12 bis 14 Jahre alten Mädchen ist es in dieser Saison gelungen, sich sowohl spielerisch, als auch sportlich weiter zu entwickeln  - auch wenn das Training außerhalb der Talentförderung nur 2 mal die Woche stattfindet und die Mannschaft sich nur aus 8 Spielerinnen zusammensetzt. Deshalb wäre es schön, wenn wir noch ein paar erfahrene und gute Spielerinnen für unser nettes und motiviertes Team dazugewinnen könnten.


Klar, dass der Mannschaft in der neuen Saison und der höheren Klasse ein stärkerer Wind entgegenweht. In der Kreisliga warten Mannschaften mit deutlich älteren und erfahreneren Spielerinnen auf unsere Mädels. Aber Trainer Steffen Wagner ist zuversichtlich. Die kommenden Monate werden genutzt, das Training weiterhin auf die neuen Herausforderungen abzustimmen und sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Ohne Druck und zu hohen Erwartungen werden wir in die neue Saison starten. Aber sicherlich mit dem Ziel des Klassenerhalts und mit viel viel Freude am Volleyball spielen!! 

D10 Jubel klein

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps