1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Bericht von Stefan Diefenbach 

Erstes Spiel gegen TV Elz II 

Unsere Mädels konnten den ersten Satz 25:23 für sich entschieden. Am Anfang stark gespielt und deutlich geführt, zwischenzeitlich etwas nachgelassen, so dass Elz wieder ran kommen konnte, am Ende mit Nervenstärke doch gewonnen. Im zweiten Satz das gleiche Ergebnis: 25:23. Doch diesmal war es im Satzverlauf deutlich enger Der dritte Satz wurde dann mit 25:19 dominiert. 

Nur durch viele Eigenfehler sind die Satzergebnisse gegen den Tabellenletzten so eng gewesen, letztlich stand aber ein 3:0 auf dem Zettel. 

Zweites Spiel gegen die D10 

Im ersten Satz merkte man unseren Mädels eine starke Nervosität an und der Satz ging mit 13:25 verloren. Der zweite Satz endete mit dem gleichen Ergebnis 13:25, jedoch war die Nervosität nicht mehr so zu spüren und es gab sehr schöne und lange Spielzüge. 

Im dritten Satz haben die Mädels toll gekämpft und Punkt um Punkt bis zum Stand von 12:13 geholt. Am Ende stand es 19:25 

Fazit: Es war ein sehr schönes Volleyballspiel der beiden aktuell stärksten Mannschaften in der Klasse, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass unsere Mädels noch sehr jung sind und damit einen großen körperlichen Nachteil haben. 

Verzichten musste unser Trainer Lubos heute auf Elisa die sich beim Donnerstags-Training eine Bänderdehnung im Fuß zugezogen hat. Zur Unterstützung ihres Teams saß sie aber auf der Bank. Super Elisa, das ist Teamgeist. Das ganze Team hofft, dass Elisa bald wieder ins Training einsteigen kann. 

Nach dem Spieltag ist die D8 auf den 3. Platz geklettert, jedoch hat der Vierte zwar einen Punkt weniger, aber auch zwei Spiele weniger. Unser letztes Saisonspiel ist am 11. März 2017 um 15 Uhr in Idstein gegen den TV Idstein III

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps