1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Tagestickets promo banner

Foto vom 11.2 d10kleinAm 11.2. ging es in der Halle am 2. Ring für die Mädels der Damen 10 gegen die Damen 8 ans Netz. Das Spiel war von Anfang an von schönen Spielzügen und gutem Teamgeist - auf beiden Seiten - geprägt. Im ersten Satz ging die D10 schnell durch besonders starke Aufschläge in Führung. Diese konnte dank der geschlossenen, tollen Mannschaftsleistung ausgebaut werden, so dass die D10 den ersten Satz souverän mit 25:13 gewann. 

Der 2. Satz begann sehr ausgeglichen. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten, nach wenigen Minuten gingen zum ersten Mal die D8 in Führung. Nach einer kurzen Auszeit bei 7:9 für die Damen 8 und einer starken Anschlagsserie durch Emily konnte die D10 wieder punkten. Durch gezielte Angriffe und viel Bewegung haben die Spielerinnen der D10 auch den 2. Satz mit 25:13 gewonnen. 

Der 3. Satz startete mit langen und umkämpften Spielzügen, die beide Mannschaften abwechselnd für sich entscheiden konnten. Somit stand es nach dem ersten Teil des Satzes 10:10. Mit einer gelungenen Aufschlagserie durch Magdalena ging die Damen 10 wieder schnell in Führung. Trotz weiterhin hart umkämpfter Ballwechsel kann die Damen 10 dank sehr guter Annahmen, viel Bewegung und cleveren Angriffen auch den 3. Satz mit 25:19 für sich entscheiden. 

Mit dem 3:0 Sieg gegen die D8 haben die Spielerinnen der Damen 10 im vorletzten Spiel dieser Runde die Führung an der Tabellenspitze weiterhin ausgebaut. Mit sieben Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten Niederjosbach ist den Spielerinnen der Damen 10 der Rundensieg in der Kreisklasse West bereits jetzt nicht mehr zu nehmen. 

Valentina Uyumaz

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps