1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Tagestickets promo banner

Volleyball Spielbericht D10 vom 21.1.2017 

(Bericht von Alina Dzaferovic) 

Am vergangenen Sonntag ging es für die Spielerinnen der Damen 10 in der Halle am 2. Ring ans Netz. 

Zuerst spielten die VCW Mädels gegen TV Elz und gewannen den ersten Satz mit starken Aufschlägen und guten Angriffen mit 25:13. Im zweiten Satz war die Mannschaft zu Beginn etwas unkonzentriert und verschenkte dadurch unnötig Punkte. Elz ging schnell mit 5:2 in Führung. Dank der starken Aufschlagserie von Emily fanden die Spielerinnen des VCW jedoch wieder ins Spiel zurück und gewannen den zweiten Satz mit 25:11. Der dritte Satz, sicherlich auch dank der schwachen Angaben vom TV Elz, war geprägt von raffinierten Spielzügen und guten Annahmen, des VCW: 25:13. 

Im zweiten Spiel gegen den TV Idstein ging es zunächst so weiter, den ersten Satz gewannen unsere Mädels mit 25:16 souverän. Doch zu Beginn des zweiten Satzes kamen die Spielerinnen vom VCW nicht richtig ins Spiel. Idstein überraschte plötzlich mit starken Aufschlägen und hat die Spielerinnen des VCW mit 11:0 Aufschlag-Punkten regelrecht zur Verzweiflung gebracht. Zwar konnten sich die Mädels der Damen 10 wieder sammeln und mit einem beachtlichem Einsatz den großen Rückstand aufholen - doch am Ende vergeblich, der 2. Satz ging mit 21:25 verdient an Idstein. 

Im dritten Satz kämpften die Spielerinnen vom TV Idstein zwar stark weiter, doch die Damen 10 konnte mit mehreren Aufschlagsserien - vor allem von Magdalena - überzeugen und Idstein gab den Satz sogar einstellig an den VCW ab (25:8). Auch im vierten Satz spielte die Mannschaft der Damen 10 souverän und konstant bis zum 

Schluss und hat mit 25:16 den vierten Satz und somit auch das zweite Spiel an diesem Tag gewonnen. 

Trainer Steffen Wagner konnte alle Spielerinnen einsetzen, so dass der Sieg eine wahre Mannschaftsleistung wurde. Die Damen 10 des VCW haben in dieser Saison 7 von 8 Spielen gewonnen und bleiben an der Tabellenspitze.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps