1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Am vergangenen Samstag, 21.01.2017 reiste die 3. Damenmannschaft des VC Wiesbaden nach Bad Homburg. Leider musste man wieder auf viele Spielerinnen verzichten:
Kathi Rauschkolb Prüfungsvorbereitungen Uni; Mia Dathe – Auslandsaufenthalt;
Dana Rafael – Volleyballpause. Der schmerzlichste Verlust war sicherlich die Erkrankung der Zuspielerin Chiara Fach. Eigentlich übernimmt in diesen Situationen die Zuspielerin der D5 diese Position - die D5 hatte allerdings zum gleichen Termin ein Heimspieltag mit 2 Spielen und somit schlüpfte Libera Valeria Krause in die Rolle.

Im ersten Satz hatte das Team von Trainer Raimund Jeuck gut Aufgeschlagen und immer wieder mit viel Kampfgeist gepunktet und folglich den Satz für sich entschieden.
im 2. Satz waren irgendwie alle Fähigkeiten abhandengekommen. Sehr viele Fehler schlichen sich in der Annahme ein und man übte zu wenig Druck im Aufschlag und Angriff auf die Gegner aus. Auch die Spielerwechsel führten zu keinem Erfolg - Lisa Merzbach für Elisa Conrad und Mallory Johnson durfte in ihrem ersten Spiel in Deutschland gleich auf das Feld über die Diagonalposition für Anna Koptyeva.

Auch im 3. und 4. Satz kam es zu keiner Wende - immer wieder gab es Fehler im ersten Ball - damit folgte dann fast unweigerlich die Niederlage.
Jeuck: „Schade - mit einem Sieg wäre das Team an Bad Homburg dran gewesen und hätte noch Chance auf einen Dritten Tabellenplatz gehabt. Die sind jetzt glaube ich weg.
Es folgen Spiele gegen Welheiden und Gelnhausen - die Teams, die hinter dem VC Wiesbaden liegen- und die müssen wir dann gewinnen.“

21.01.2017 HTG Bad Homburg - 1. VC Wiesbaden III 3:1 (-20, +16, +18, +20)

Startaufstellung:
Zuspiel - Valeria Krause, Diagonal - Anna Koptyeva, Mitte - Rieke Jansen, Kim Pralle, Außen - Elisa Conrad, Jana Hirsch, Libero - Valentina Riehl.

Reserve: Lisa Merzbach, Mallory Johnson (in diesem Jahr neu dazugekommen, aus den USA)


Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps