1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Damen 3 S2016 17 kAm kommenden Sonntag (15.01.2017) schlägt VCW III beim VfL Marburg auf. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle kaufmännische Schule, Leopold-Lucas-Straße in Marburg.

Im Hinspiel haben die Wiesbadenerinnen nach einer 2:0 Führung noch das Spiel abgegeben und mit 2:3 verloren.

Raimund Jeuck:“ Da waren wir noch zu neu als Team in der Liga und haben durch die lange Pause der Sommerferien gerade erst mal 4 Wochen zusammen trainiert.“

Ziel ist nun die Punkte mit nach Wiesbaden zu nehmen. Bisher verlief die Saison etwas schwankend, mit vielen Höhen und Tiefen. „ Wir wollen versuchen, in der Vorbereitung auf die bevorstehenden Meisterschaften im Jugendbereich konstant unsere Leistung abzurufen und vor allem besser als Team zu agieren. Mit dieser Maßgabe haben wir die beiden vergangenen Spieltage positiv für uns gestalten können. Aufschlag und Annahme werden am Ende ausschlaggebend über Sieg und Niederlage sein“, so Trainer Jeuck über das bevorstehende Spiel.

Aktuell befinden sich von den 12 gemeldeten Spielerinnen nur 10 Spielerinnen im Kader. Mia Dathe ist nach ihrem Abitur auf Auslandreise und Dana Rafael bereitet sich auf ihre Abiturpüfungen vor. Fraglich ist noch, ob Valentina Riehl mit nach Marburg reisen kann. Auch sie steckt mitten in

Prüfungsvorbereitungen für ihr Studium. Eventuell wird der Kader mit jungen Spielerinnen der D5 aufgefüllt.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps