1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

D IV Trainingslager 2016 webDie vierte Mannschaft des VC Wiesbaden hat vom 15. bis 17. Juli zum ersten Mal ein Trainingslager in Idar-Oberstein absolviert. Die Mutter einer Spielerin traf eine hervorragende Wahl: eine gute Kombination aus Jugendherberge und fußläufig zu erreichender Sporthalle.


Am Freitag Abend startete die ganze Gruppe von Wiesbaden und erreichte trotz kurzfristiger Kommunikationsprobleme die Jugendherberge nur mit geringer Verspätung, sodass nach dem Abendessen noch Zeit zum gemeinsamen Tischtennis- und Kartenspielen war.


Am Samstag stand vor allem die taktische Abstimmung der Angriffs- und Blockarbeit auf dem Programm, welche auch zur allgemeinen Zufriedenheit (insbesondere des Trainers ☺ ) erfolgte. Nach dem Baggern, Hechten und Sprinten des Tages durfte natürlich die Belohnung mit einem leckeren Secco vom elterlichen Weingut einer Spielerin nicht fehlen – wenn da nicht die Kommunikationsprobleme wieder aufgetaucht wären. Diese gibt es offensichtlich nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch im Kühlschrank der Jugendherberge. So wurde unser Secco kurzerhand von einer Geburtstagsgesellschaft für gut befunden. Dennoch konnte der Abend gemütlich mit der Suche nach einem neuen Schlachtruf ausklingen.


Am Sonntagvormittag widmete das Team sich noch der Abstimmung von Aufschlag- und Annahmestrategie, bevor das Trainingswochenende nach dem Mittagessen zum Ende kam (unser Trainingspartner für den Sonntagnachmittag musste leider krankheitsbedingt absagen).


Insgesamt konnte die Mannschaft die Abstimmung in allen Bereichen verbessern und die neuen Mitspielerinnen gut in die Mannschaft integrieren. Dabei wurde viel Neues gelernt (wo sind die besten Pokemon-Hotspots) und gelacht.


Bevor am 17. September die Bezirksoberliga-Saison bei der HTG Bad Homburg II wieder los geht, wird weiterhin zwei Mal die Woche an der Technik und der Sprungkraft gearbeitet. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist groß!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps