1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Damen 4 webMit einem 2:3 (25:19, 16:25, 19:25, 25:21, 14:16) ist die vierte Mannschaft der VC Wiesbaden am drittletzten Spieltag der Saison 2015/16 von der Eintracht Frankfurt III zurückgekehrt.
Starke Aufschläge und konsequentes Spiel brachten den Wiesbadenerinnen mit 25:19 die Satzführung. Allerdings verloren sie daraufhin den Faden, es stieg die Eigenfehlerquote sowohl in Aufschlag wie auch Angriff, sodass die Durchgänge zwei und drei an die Frankfurterinnen gingen. Auch im vierten Kapitel führten zunächst noch die Gastgeberinnen, doch der VCW kämpfte sich zurück ins Spiel und erzwang mit 25:21 den Tiebreak. Hier unterlag das Team von VCW-Coach Sam Schoele denkbar knapp mit 14:16.


„Das war ein sehr enges Spiel, welches zu großen Teilen von unseren Höhen und Tiefen gelebt hat. Wir haben die Bereiche Aufschlag (17 direkte Aufschlagpunkte) und Annahme (48% perfekte Annahmen) dominiert, und auch hervorragende Blockarbeit geleistet, konnten aber leider im Angriff nicht die nötige Konsequenz zeigen, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden“, lautet Schoeles Fazit.
Nun steht der letzte Heimspieltag der Saison vor der Tür: Am Samstag, 20. Februar, wird in der Halle am 2. Ring zunächst um 15 Uhr gegen den TuS Kriftel gespielt. Direkt im Anschluss treffen die Wiesbadenerinnen auf den TV Bommersheim. Mit Kriftel hat der VCW noch eine Rechnung aus dem knappen Hinspiel offen und gegen den Tabellendritten Bommersheim will man den 3:0-Coup aus der Hinrunde wenn möglich wiederholen. Leider geht das Schoele-Team allerdings erneut krankheits- bzw. verletzungsbedingt ersatzgeschwächt in diesen Doppelspieltag.
Besucht unsere VCW Damen IV auf Facebook: www.facebook.com/vcwiesbadenD4

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps