fbpx

U14: Zwei Plätze auf dem Podest

Am 26.03.2023 ging es für zwei VCW Teams zur U14-Hessenmeisterschaft nach Lahnau. In der Halle des Zweitligisten TV 05 Waldgirmes kämpften acht Mannschaften um den Titel und außerdem um zwei Tickets für die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Die Gruppenphase dominierten VCW1 und die Biedenkopf Wetter-Volleys BWV. So gingen sich die beiden Favoriten im Halbfinale aus dem Weg. Jedoch kam es damit zum vereinsinternen Semifinale VCW 1 gegen 2, da die Zweite ein Spiel (gegen BWV in drei Sätzen verloren hatte. Dieses gestaltete sich spannend, weil die Youngsters den ersten Satz gewannen und auch im Entscheidungssatz sehr gut mithielten. Letztendlich gab es das Finale VCW1 gegen Biedenkopf. Das Ergebnis 1:2 (25:22, 21:25, 12:15) gibt den spannenden Spielverlauf gut wieder. Während die Einen (VCW1) sichtlich mit der Niederlage haderten, freuten sich die Anderen (VCW2) über ein gewonnenes Spiel um Platz 3 gegen SC Königstein.

Am Ende eines langen Turniertages standen so zwei Teams des VC Wiesbaden auf dem Treppchen und belohnten sich und ihre zahlreich mitgereiste Anhängerschar für ihre Leistungen. Großer Dank gilt erneut den Coaches Sarah Kästner und Benni Corts für ihre fördernde und fordernde Arbeit. Weiter geht es für Team 1 am 22.04.2023 bei der Südwestdeutschen Meisterschaft.

#derWegistnochnichtzuEnde