1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Damen 4 Revanche gegen Spvgg Hochheim webNachdem die vierte Damenmannschaft des VC Wiesbadens in der Hinrunde mit einem knappen 2:3 gegen die Spvgg Hochheim verloren hatte, freuten sich die Spielerrinnen umso mehr über den 3:1-Auswärtssieg (21:25, 25:20, 25:21, 25:14) gegen die Hochheimerinnen am vergangenen Samstag, den 12. Dezember.
Der erste Satz verlief von erster Minute an spannend, da beide Mannschaften von Anfang an am Ball waren. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, doch letztendlich ging der erste Satz trotz langer Führung des VCW an Hochheim, da den Wiesbadenerinnen aufgrund kleiner Abstimmungsschwierigkeiten in der Annahme der letzte Biss fehlte.


Die zwei darauffolgenden Sätze wurden von beiden Mannschaften Punkt für Punkt umkämpft. Letztlich konnten die Wiesbadenerinnen durch eine gute Absprache in den beiden Sätzen glänzen und setzten sich mit einem 25:20 im zweiten und einem 25:21 im dritten Satz durch. Dies lag vor allem an zielgenauen Pässen von Zuspielerin Svenja Kock, die es ermöglichten, starken Druck über die Angriffspositionen auszuüben.
Die zwei hintereinander gewonnenen Sätze motivierten die Spielerinnen, das Spiel mit nur einem weiteren Satz zu beenden. Mit starken Angriffen, zeitgenauen Blocks und einigen Assen konnte dieses Ziel erreicht werden und der vierte und letzte Satz ging mit einem deutlichen 25:14 an den VC Wiesbaden. Ein toller Jahrabschluss, auch Trainer Sam Schoele war zufrieden: „Es war gut, dass wir das Jahr noch einmal mit einer guten Leistung beendet haben. Insbesondere Block und Aufschlag haben gut funktioniert, während Aufschlag und Abwehr wieder gewohnt stark waren.“
Im neuen Jahr geht es dann mit einem Heimspieltag für das Schoele-Team weiter: Am 16. Januar kommen der VC Liederbach und die HTG Bad Homburg II nach Wiesbaden.
Besucht unsere VCW Damen IV auf Facebook: www.facebook.com/vcwiesbadenD4

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps