1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Damen 4 webDie vierte Damenmannschaft des VC Wiesbaden hat beim Auswärtsspiel in Liederbach ihr Potenzial im Angriff nicht abrufen können und 0:3 (17:25, 18:25, 16:25) verloren.
In der wichtigen Partie gegen den bisherigen Tabellennachbarn erwischte der VCW IV schon einen schlechten Start. Symptomatisch für die gesamte Spieldauer sollten lange Ballwechsel werden, die im dritten oder vierten Anlauf leider überwiegend aufgrund eigener direkter Fehler (Angriff ins Netz oder ins Aus) an den VC Liederbach gingen. Denn die VCW-Abwehr wie auch -Annahme war auf gewohnt hohem Niveau. Jedoch konnte diese nicht gewinnbringend in Zuspiel und Angriff umgesetzt werden. Zwar kamen die Wiesbadenerinnen im ersten Satz dank einer Aufschlagserie von 10:17 wieder auf 15:17 zurück, aber dann sollten nur noch zwei weitere Punkte folgen.


Im zweiten Durchgang schien für kurze Zeit der Knoten geplatzt, als durch druckvolle Aufschläge und konzentrierten Spielaufbau ein Vier-Punkte-Vorsprung (15:11) zur Satzmitte erarbeitet worden war. Doch auch dann stieg wiederum die Eigenfehlerquote, sodass das Team von Trainer Sam Schoele nur auf drei Zähler mehr kam. Der dritte Satz verlief analog zum ersten, sodass der VCW nichts Zählbares für die Tabelle mit nach Hause nehmen konnte. „Es war ein schwaches Spiel, in dem wir leider nicht in der Lage waren, unser Potenzial auszunutzen“, erklärt Schoele und ergänzt: „Wir haben das Spiel von Liederbach mitgespielt, ohne eigene Akzente zu setzen. Schade.“ Wir wünschen der Libera vom VC Liederbach, die sich in der ersten Partie des Spieltages gegen die Spvgg Hochheim verletzte, eine gute Genesung!
Am kommenden Sonntag, 29. November, will die Mannschaft eine Reaktion zeigen, denn es geht gegen den Tabellenletzten TSV Bleidenstadt um wichtige drei Punkte.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps