1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Damen 4Als Aufsteiger der diesjährigen Saison 2014/15 in die Bezirksoberliga war das Saisonziel schnell klar definiert, der Klassenerhalt sollte es sein. Der erste Spieltag war gleich ein Heimspieltag mit zwei Gegnern und eine erste Standortbestimmung, ein Spiel ging verloren und eines konnten wir gewinnen. In den ersten Spielen war sichtlich noch viel Unsicherheit im Zusammenspiel zu spüren, hatten wir als Mannschaft doch einige, auch langjährige Mitspielerinnen, als Abgänge zu verkraften und Neuzugänge zu integrieren. Die Vorbereitungszeit zudem war leider nur kurz, so wurde es zur Aufgabe während der laufenden Saison sich schnell zu finden. Das gelang uns von Spiel zu Spiel immer besser und so gewannen wir in der Rückrunde immer mehr Spiele. An unserem letzten Heimspieltag konnten dann beide Spiele in einer Art und Weise gewonnen werden, dass selbst unser Trainer Stefan Kempe noch lange nach den Spielen euphorisiert durch die Halle schwebte.  Nach dem letzten Spieltag, trotz verlorenem Spiel, fanden wir uns plötzlich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Wer hätte das gedacht. Uns allen hat die Saison richtig Spaß gemacht. Steuern wir jetzt in die Landesliga? Wer weiß!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps