1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2017 07 27 detlev schoenberg bleibt im vcw trainerteam foto detlef gottwald webDetlev Schönberg, Co-Trainer, Scout und Teambetreuer bei den Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden, hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem Wunsch hat der VCW entsprochen. Schönberg scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Trainer-Team der Wiesbadenerinnen aus.

„Ich habe mich dazu entschlossen, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen“, erklärt der A-Lizenz-Inhaber und ergänzt: „Dem Verein bin ich sehr dankbar, dass er meinem kurzfristigen Wunsch nach einer Vertragsauflösung entsprochen hat.“

Für den VC Wiesbaden geht mit Schönbergs Entschluss eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zu Ende. Gemeinsam mit Wiesbadens Bundesliga-Volleyballerinnen feierte der gebürtige Düsseldorfer, der seit 2011 für die Hessinnen aktiv war, große sportliche Erfolge. Hierzu zählen vier Bronzemedaillen in der Volleyball Bundesliga (2013, 2014, 2015, 2017) sowie eine Silbermedaille im DVV-Pokal (2013).

„Detlev hat an den Erfolgen des VC Wiesbaden großen Anteil. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, dass wir ihm trotz des kurzfristigen Zeitpunkts vor unserem Saisonstart keine Steine in den Weg legen“, sagt VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting. „Wir danken unserem Co-Trainer für die langjährige erfolgreiche wie vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Detlev für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute!“

Der VC Wiesbaden startet bereits am kommenden Samstag, dem 14. Oktober, in die neue Saison in der Volleyball Bundesliga. Auftaktgegner in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ist der VfB Suhl Lotto Thüringen. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen. Wer Nachfolger von Detlev Schönberg wird, steht indes noch nicht fest.

Foto: Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

deutscher engagement preis

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps