1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

vcwiesbaden ladiesinblackaachen 2017 08 03 vcw trift in vorbereitung auf aachen foto detlef gottwald webDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden müssen ihre für Donnerstag geplante Auswärtsfahrt zu Vorbereitungsspielen bei Ligakonkurrent Schwarz-Weiß Erfurt krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Mehrere Spielerinnen des Teams von VCW-Chef-Coach Dirk Groß sind an einem Magen-Darm-Virus erkrankt und deshalb nicht einsatzfähig.

„Einigen Spielerinnen geht es wirklich nicht gut“, berichtet Groß, der bereits mit seinem Erfurter Trainerkollegen Jonas Kronseder gesprochen hat. „Wir planen, die Partien in der nächsten Woche nachzuholen. Denn wir wollen noch so viel Spielpraxis wie möglich sammeln“, so Wiesbadens Chef-Trainer.

Im Gespräch ist, dass der VCW für einen Tag nach Erfurt reist und das Kronseder-Team an einem Tag nach Hessen kommt. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt. Die vom Magen-Darm-Virus verschont gebliebenen Spielerinnen werden in der Zwischenzeit weiter in Wiesbaden trainieren. „Jetzt geht es aber erstmal darum, dass die Angeschlagenen wieder auf die Beine kommen“, sagt Groß abschließend.

Foto: Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

deutscher engagement preis

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps