1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2017 03 02 playoff modus webDas Playoff-Viertelfinale mit VCW-Beteiligung wird ab dem Wochenende 18./19. März in der Serie best-of-three ausgetragen. Die Hessinnen hätten dann zunächst ein Auswärtsspiel.

Sein Heimspiel trägt der VC Wiesbaden am Dienstag, den 21. März, um 19 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit aus. Für dieses Spiel ist der Vorverkauf bereits gestartet!

Sollte nach zwei Partien keine Mannschaft zwei Siege errungen haben und somit noch kein endgültiger Sieger des Viertelfinales feststehen, kommt es zum dritten und entscheidenden Playoff-Spiel. Dieses würde der VCW auswärts bestreiten. Je nach Gegner findet diese Partie dann entweder am Samstag, dem 25. März, oder am Montag, dem 27. März, statt.

Doch wer wird der Gegner des VCW im Playoff-Viertelfinale? So geht die Rechnung:

Bleibt der VCW nach Samstagabend auf Platz 5, treffen wir auf den Viertplatzierten, also den SC Potsdam. Platz 5 behalten wir, wenn entweder

a) der VCW in Erfurt gewinnt oder
b) Vilsbiburg in Köpenick verliert oder
c) wenn der VCW in Erfurt wenigstens den Tie-Break erreicht und Vilsbiburg bei seinem Auswärtsspiel in Köpenick ebenfalls in den Tie-Break muss.

Rutscht der VCW nach Samstagabend auf Platz 6 ab, treffen wir auf den Drittplatzierten der Liga. Hier wären der Dresdner SC oder Allianz MTV Stuttgart als Playoff-Gegner möglich.

Auf Dresden treffen wir sicher, wenn

a) Stuttgart sein Heimspiel gegen Potsdam gewinnt (wenn auch nur mit 3:2) oder
b) Stuttgart gegen Potsdam wenigstens den Tie-Break erreicht und Dresden seinerseits in seinem Heimspiel gegen den USC Münster in den Tie-Break muss oder
c) Dresden sein Heimspiel gegen den USC Münster verliert

Auf Stuttgart treffen wir sicher, wenn

a) Stuttgart sein Heimspiel gegen Potsdam ohne Punktgewinn (also 0:3 oder 1:3) verliert und Dresden parallel sein Heimspiel gegen Münster mindestens mit 3:2 gewinnt.

Foto: Peter Pilsner

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps