fbpx

Glamouröser Saisonabschluss in Wiesbaden

Ein solcher soll es am Samstag werden. Der VC Wiesbaden II empfängt zum Saisonabschluss 2023/24 den SV Lohhof am 27. April um 19 Uhr in der Halle am 2. Ring in Wiesbaden. Und man hat sich dafür so einiges einfallen lassen.

Dieses Event lassen sich die Fans nicht nehmen und werden wieder zahlreich in die Halle am 2. Ring pilgern. Das letzte Spiel der Saison gegen den SV Lohhof hat seine Bedeutung. Schafft es der VCW2 drei Punkten zu generieren, könnte das Team mit dem TSV Unterhaching noch um den 2. Platz konkurrieren, bei aktuell nur einem Pünktchen Differenz zugunsten der Münchnerinnen. Man wolle diese Woche Vollgas geben, um vielleicht doch noch Vizemeister zu werden, erklärt Chef-Trainer Tigin Yağlioğlu.

Dass diese Möglichkeit im Raum stehen könnte, daran glaubte zum Saisonbeginn niemand so recht. Der VCW2 auf einen enttäuschenden Platz 11 gerutscht, wusste man lange keine Mittel dagegen. Bis Bene Frank, seines Zeichen Chef-Trainer der 1. Damenmannschaft, Tigin Yağlioğlu ins Boot holte. Trainer und Spielerinnen gewöhnten sich rasch aneinander und pushten sich hoch auf den aktuell dritten Platz der Tabelle. Gar nicht auszudenken, wo Wiesbaden stehen würde, hätte Trainer Tigin Yağlioğlu von Anfang an verantwortlich gezeichnet ...

Die Halle am 2. Ring wird voll werden, viele Fans, aber auch ehemalige Spielerinnen werden kommen, um das letzte Heimspiel und diese ganz besondere Atmosphäre zu genießen, die das Team um den VCW2 auch mit kulinarischen Köstlichkeiten begleiten wird. Und es wird einiges zu sagen geben: Wer geht von den Spielerinnen, wer bleibt … und noch einiges mehr.

Wir sehen uns am 27. April um 19 Uhr in der Halle am 2. Ring, um gemeinsam unsere Mannschaft des VCW2 zu feiern und sie mit unserer Leidenschaft für Volleyball zum Sieg zu tragen.

Tickets: vivenu.com/event/vc-wiesbaden-ii-sv-lohhof-21hqgk

 

Online: sport1extra.de/en-int/livestream/vc-wiesbaden-ii-sv-lohhof/1740635

Text: Heidi Zehentner

Foto: Detlef Gottwald Fotografie