fbpx

Erste Punkte für die D9

Am Samstag musste die D 9 bei ihren Heimspielen auf einige Stammspieler verzichten. Sophie, Amitis und Juliette fielen verletzt aus und Kapitänin Lilia war terminlich verhindert.

Dennoch hatte die D9 eine gute Mannschaft am Start. Im ersten Spiel gegen Niederjosbach - ein lange eingespieltes und auch wesentlich älteres Team - spielten die Neulinge der Liga gut mit. Im ersten Satz hatte man gleich eine „6 Punkt“-Führung und die Gegner mussten sich dann mit einer Auszeit helfen. Doch es zeigte sich, dass die D9 noch nicht beständig genug ist. Immer wieder schlichen sich unnütze Fehler ein, mal passte die Sicherung nicht, dann wurde ein einfacher Ball ins Netz geschlagen, dann war es der Aufschlag, der nicht rüberging. So holte Niederjosbach auf und zog auch routiniert Punkt für Punkt davon und der Satz ging dann mit 17:25 an Niederjosbach.

Im zweiten Satz war die D9 am Anfang wieder mindestens gleichstark und hatte auch wieder eine Führung. Wie im ersten Satz war es dann eine Auszeit seitens Niederjosbach, die das Spiel zu Gunsten des Gegners drehte. 15:25. 10 Punkte sehen viel aus, aber auch in diesem Satz wäre mehr möglich gewesen.

Im dritten Satz wurde einmal durchgewechselt und die Kräfte ein wenig für das zweite Spiel geschont. Aber auch hier spielten wir eigentlich gut mit: 16: 25. Es war zu sehen, dass wenn alle hochkonzentriert spielen, auch dieser Gegner zu knacken wäre.

 

Im zweiten Spiel gegen FTG Frankfurt 5, einem nicht so starken Gegner, sammelte sich die D9. Man war hoch motiviert und alle wollten unbedingt den ersten Sieg erkämpfen.

Im ersten Satz zeigte dann auch die D9 von Anfang an, wer hier das bessere Team ist. Es passte alles, gute Sicherung, wenige einfache Fehler, die Aufschläge kamen fast alle und so ging der erste Satz recht schnell mit 25:14 an den VCW. Ok, einen Satz gewonnen, hatte man ja schon mal.

Im zweiten Satz schaffte die D9 eine noch bessere Leistung. Der beste Satz an diesem Spieltag brachte dann auch schnell ein ungefährdetes 25:12 für uns.

Dann im dritten Satz war leider die Luft raus. Eine Mischung von Nervosität und keine Kraft mehr machten den dritten Satz sehr spannend. Die Aufschläge wurden nur noch von unten gemacht, es wurden die meisten Bälle einfach zum Gegner gepritscht und so baute man Frankfurt auf und die sahen durchaus noch eine Chance in diesem Spiel. Aber die Mädels vom VCW hatten immer 1 bis 2 Punkte Vorsprung. Und ein langer Ballwechsel bescherte dann der D9 den auch nicht unverdienten ersten Sieg.

Viele Eltern auf der Tribüne klatschen den Siegern zu. Auf diese Leistung kann man stolz sein und weiter aufbauen.

Es spielten: Lea – Frieda – Luisa – Jasmin – Leoni – Emma – Astrea – Aliye und Filippa.