fbpx

Zwei verdiente Siege für die Damen 4 – so kann es weitergehen

An unserem ersten Heimspieltag in der Bezirks-Oberliga gegen Eintracht Wiesbaden 2 und TuS Nordenstadt konnten wir zwei Siege einfahren. Unsere Mitte war aufgrund von kurzfristigen Ausfällen dünn besetzt, weshalb unsere Außenangreiferin Toni als Mittelblockerin eingesetzt werden musste.

Zunächst dominierten wir das Spiel gegen die Eintracht und konnten die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Doch dann kam es zu Nachlässigkeiten, sodass unser Gegner den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen, gewannen den vierten Satz und somit auch das Spiel mit 3:1.

Im folgenden Spiel gegen TuS Nordenstadt gingen wir zunächst 2:0 in Führung. Allerdings konnten wir uns im dritten Satz erneut nicht konsequent durchsetzen, er ging ganz knapp mit 24:26 an Nordenstadt. Leider zog sich unser Konzentrationstief bis in den vierten Satz hinein, sodass Nordenstadt mit einem Punktestand von 7:19 in Führung lag. An dieser Stelle glaubten wir, dass es einen fünften Satz geben würde, doch dann kam Toni an den Aufschlag. Mit einer unglaublichen Aufschlagserie von 15 Punkten, einer stabilen Abwehr und Druck im Angriff konnten wir Nordenstadt nicht nur einholen, sondern in einem mitreißenden Fight sogar mit 3 Punkten überholen, bis es 22:19 stand. Dann ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen auch das zweite Spiel mit 3:1.

Wir sicherten uns damit 6 Punkte und den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga West – so darf es weitergehen.

Das Team, 09.10