fbpx

Der VCW2 begrüßt den TV Planegg-Krailling

Am ersten Heimspieltag der Saison 2023/24 hat der VC Wiesbaden II den TV Planegg-Krailling zu Gast. Das Turnier findet nicht wie gewohnt in der Halle am 2. Ring statt, sondern in der Halle am Platz der Deutschen Einheit, zu dem Fans und Freund:innen herzlich eingeladen sind.

Es ist ihr zweites Spiel in der 2. Bundesliga Süd, das die Hessinnen am 1. Oktober bestreiten werden. Nach der knappen Niederlage gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim (3:2) hat sich das Team aus Wiesbaden, das kürzlich die Hessenmeisterschaft für sich entscheiden konnte, einiges vorgenommen und sich auf die Begegnung mit dem TV Planegg-Krailling intensiv vorbereitet.

 Bene Frank und sein Trainerstab Daniel Ramirez Santana (beide auf dem Foto oben mit Teammanager Angelo Amore) und Samuel Schoele freuen sich ebenso auf den Gast aus dem Bayrischen, wie natürlich die Spielerinnen selbst: Auf dem Mannschaftsfoto von links nach rechts oben: Olga Muchina (Mittelblock), Marie Zehentner (Mittelblock), Hannah Hartmann (Außenangriff), Pauline Schulz (Zuspiel), Isabell Aurand (Diagonale), Sophia Sdorra (Zuspiel), darunter von links: Bele Wieczorek (Außenangriff), Katie Ruitenberg (Außenangriff) und ganz rechts Jennifer Böhler (Mittelblock). Vorne im blauen Trikot: Libera Jana Hirsch und Lllly Bietau. Desweiteren im Team sind Hannah Hattemer und Anne Jansen, beide Außenangriff.

 Ob wie schon in der letzten Saison wieder mit einem Volleyball-Krimi zu rechnen sein wird? Wir freuen uns auf ein volles Haus mit vielen Emotionen!

Das Spiel verfolgen kann man live vor Ort in Wiesbaden (Platz der Deutschen Einheit) oder online auf Sport1Extra.

Tickets: 5 €, vivenu.com/event/vc-wiesbaden-ii-tv-planegg-krailling-nznnpa

Onlinetickets: https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/vc-wiesbaden-ii-tv-planegg-krailling/1642669

Text: Heidi Zehentner

Foto: Fotograf: DG Detlef Gottwald Fotografie