fbpx

VCW-Mixed debütiert bei den Süddeutschen Meisterschaften

Im vergangenen Mai zum ersten Mal bei den hessischen Meisterschaften („Hessenlöwe“) dabei und direkt Vize-Meister geworden! Somit hatten wir uns für den Süd-Cup 2023 (Süddeutsche Meisterschaft BFS-Mixed) qualifiziert und waren eine von 18 Mannschaften im Starterfeld, die am Wochenende ein zweitägiges Turnier in der Joynext-Arena in Dresden absolvierten.
Der Turniermodus beförderte uns zu Beginn in eine starke Gruppe aus vier Mannschaften, die uns auf Augenhöhe begegneten. Die drei Spiele in der Gruppenphase waren wahrlich kein Zuckerschlecken! Zweimal 1:1 unentschieden und eine knappe Niederlage 0:2 brachten uns somit einen etwas ernüchternden dritten Platz. Es folgte die Zwischenrunde, in der wir auf alte Bekannte trafen. Die TSG Nordwest Frankfurt, der Sieger über uns aus dem Finale der hessischen Meisterschaften, hatte allerdings bei diesem Aufeinandertreffen keine Chance! Mit 2:0 stand am Ende fest, wer die hessische Fahne hochhält!
Der erste Turniertag war beendet und wir konnten sonntags, mit zwei weiteren Spielen, noch die Plätze 9 bis 12 erreichen. Der Samstag allerdings war noch nicht vorbei! Auf ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Mannschaften folgte ein wirklich stimmungsvolle Spontan-Outdoor-Tanzparty, die dem Tag noch einen würdigen Abschluß bescherte!
Leicht angeschlagen vom Vortag, mussten wir uns intensiv aufwärmen, um das erste Spiel der Endrunde zu bestreiten. Nach dem ersten gewonnen Satz sah es eigentlich ziemlich gut aus und wir waren vermutlich mit den Gedanken bereits im Platzierungsspiel um den neunten Rang. Das Resultat: wir mussten bzw. dürften in den Tie-Break gehen, den wir konzentriert und solide mit 15:8 für uns entscheiden konnten. Im für uns letzten Spiel des Turniers gegen den ESV München um Platz 9, machte uns der nur knapp 23:25 verlorene erste Satz Hoffnung, dass wir im zweiten Satz vielleicht eine Schippe  drauflegen könnten und diesen gewinnen. Leider war dem nicht so... die Luft war raus, die Glieder schwer und der Geist müde - 0:2 mussten wir uns geschlagen geben.
Am Ende dürfen wir jedoch zufrieden sein und das Ergebnis (Platz 10) als einen Erfolg verbuchen. Unsere Premiere auf der überregionalen BFS-Mixed-Bühne hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und eines kann ich jetzt schon sagen: WIR KOMMEN WIEDER!!!
Es spielten: Samantha, Julia, Christina, Kim, Florence, Branislav, Daniel, Maziar, Jan, Avi, Frank und Fabian.
An dieser Stelle auch vielen lieben Dank an unseren mitgereisten Fanblock: Sandra; Katharina und Sidney; Moritz und Pauline; Lyli, Nicolas und Emma; Yvonne und Francisco; Nicole und Lilly -ihr seid alle großartige Supporter!