fbpx

D5 startet in die Bezirksliga-Saison

Am Sonntag, dem 24.9.2023, ging es für die D5 im ersten Spiel der Saison zu Hause gegen den Hofheimer VC. Das Team des VCW kam hervorragend in den 1.Satz und führte schnell 10:1. Achtsamkeiten und Abstimmungsfehler brachten den Gegner jedoch ins Spiel und so führte Hofheim Mitte des 1.Satzes 13:12. Im Anschluss spielten wir aber wieder schnörkellos und gewann den Satz mit 25:20.

Im 2.Satz ging es dann hin und her und keines der beiden Teams konnte sich einen entscheidenden Vorteil herausspielen. Leider hieß es am Ende 20:25 für Hofheim. Satz 3 verschliefen wir zu Beginn völlig, so dass dieser am Ende mit 15:25 ebenfalls an Hofheim ging. Ganz anders dann wieder in Satz 4. Durch eine Aufschlagserie von Zemyna führte unser Team schnell 15:5 und gewann 25:15. Der abschließende 5.Satz war lange Zeit recht ausgeglichen, ging jedoch leider mit 9:15 an Hofheim.

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den Bezirksoberliga-Absteiger TV Elz. Die Mädels starteten sehr konzentriert und gewannen den 1.Satz mit 25:23. Mit deiesm positiven Gefühl ging es in den 2.Satz, wo man mit Mut aber auch Cleverness den Vorsprung immer weiter ausbaute und am Ende 25:15 gewann. Der Bann war nun bei uns gebrochen und man ging weiterhin engagiert und konzentriert zu Werke. So ging auch Satz 3 mit 25:17 an den VCW und diese 3 Punkte blieben in Wiesbaden.

Vielen Dank an Coach Bettina Kammer!

Am 15.Oktober geht es für den VCW 5 weiter mit einem Auswärtsspiel in Hochheim.