fbpx

VCW beim 25h-Lauf - Tolles Team, tolles Event

Am vergangenen Wochenende (09. – 10. September 2023) hat der VC Wiesbaden erfolgreich am diesjährigen 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung (WISPO) teilgenommen.

Das VCW Family & Friends Team, bestehend aus Vorstands-, Vereins- und VCW-Fanclubmitgliedern, Geschäftsstellenmitarbeitern, ehrenamtlichen VCW-Helfern und wohlgesonnenen VCW-Freunden, konnte gemeinsam sensationelle 385 Runden für den guten Zweck erlaufen!

In der Fun-Wertung belegte das Team dadurch einen hervorragenden fünften Platz (von 37) und konnte die eigenen Leistungen aus 2017 (311 Runden), 2018 (337 Runden) und 2019 (339 Runden) deutlich steigern! Im letzten Jahr hätten die 385 Runden noch für Platz drei und 2021 sogar für Platz eins gereicht. Insgesamt gingen 47 Teams mit über 1200 Läuferinnen und Läufern im Wiesbadener Kurpark auf Rundenjagd.

Um die Leistung nochmals hervorzuheben: 385 Runden durch den Wiesbadener Kurpark. Das sind 356,1 Kilometer, 8,4 Marathons (in je 02 Stunden 44 Minuten) und eine Team-Rundenzeit von durchschnittlich super starken 3:54 Minuten!

25 Stunden Lauf 2023 Bild1 web

Das, was aber vor allem bleibt, ist der einzigartige Teamgeist, der in kürzester Zeit und innerhalb des VCW Family und Friends Team entstanden ist. Die Begeisterung, der Zusammenhalt und das Feuer von jedem Einzelnen suchen sicherlich seinesgleichen und bildeten den Grundstein für den Erfolg. So konnten auch kurzfristige Ausfälle und Verletzungen aufgefangen und teamintern kompensiert werden.

Es war rundum ein tolles Event und das VCW Family & Friends Team freut sich schon auf das nächste Jahr!

Zum Abschluss danken wir der WISPO ganz herzlich für die tolle Organisation, Fabienne, Daniel und Yannic aus dem VCW-Orgateam und natürlich jedem, der in diesem Jahr für das VCW Family & Friends Team gestartet ist oder in anderer Form für die tolle Unterstützung gesorgt hat!

Mit dabei waren:

Manuel (30 Runden), Florian K. (27 Runden), Yannic (27 Runden), Falko (23 Runden), Thomas (22 Runden), Martin (22 Runden), Christian (20 Runden), Svenja (20 Runden), Jan (19 Runden), Nils (19 Runden), Lasse (19 Runden), Alexander (18 Runden), Dieter (17 Runden), Joshua (15 Runden), Thoralf (15 Runden), Fabienne (15 Runden), Mathias (13 Runden), Simon (11 Runden), Noa (10 Runden), Christina (9 Runden), Florian M. (5 Runden), Mahinde (5 Runden), Tobias (2 Runden) und Silvia (2 Runden).