fbpx

Komm ins VCW-Laufteam

Werde Teil des VCW Family & Friends Teams!

Am 09. und 10. September findet wieder der traditionelle 25h-Lauf der WISPO statt. Nach 2017, 2018 und 2019 wollen wir als VC Wiesbaden endlich wieder ein Team (VCW Family & Friends) in der Fun-Klasse stellen und suchen dafür noch Mitstreiter.

Da die finale Anmeldung bei der WISPO bis Mitte August erfolgen muss, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung per Mail bis zum 25. August - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was ist der 25h-Lauf?

Der 25h-Lauf ist ein Benefiz-Lauf zugunsten der WISPO. Wie der Name es schon verrät, wird 25 Stunden lang gelaufen. Wir wollen als VCW Family & Friends Team in der Fun-Wertung starten – also ein Team mit bis zu 25 Läuferinnen und Läufern bilden. Aus jedem Team ist immer nur ein Läufer auf der ca. 925m langen Runde im Wiesbadener Kurpark. Es handelt sich also um eine Art Staffellauf. Gewonnen hat das Team, das nach 25 Stunden die meisten Runden erlaufen konnte. Start ist am Samstag, den 09. September um 10 Uhr. Gelaufen wird bis Sonntag, den 10. September um 11 Uhr. Hinweis: Bei einer normalen Teamstärke (25 Personen) und optimaler Aufteilung wird jeder aus dem Team ca. 12km laufen, wobei diese Strecke nicht am Stück gelaufen wird (mindestens 12 Minuten Pause zwischen Deinen Runden).

Wer kann für das VCW Family & Friends Team starten?

Mitmachen können alle Vereinsmitglieder (auch Eltern oder Geschwister), ehrenamtliche Helfer, VCW-Fans, VCW-Partner, etc… - im Prinzip jeder, der sich unserem VCW verbunden fühlt. Um das Läuferfeld etwas einzugrenzen, haben wir zwei weitere Punkte mit aufgenommen. Die Teilnahme ist erst ab 14 Jahren möglich (wichtig zu beachten: Jugendliche zwischen 14-18 Jahren dürfen nicht zwischen 0 und 6 Uhr laufen). Des Weiteren suchen wir Läuferinnen und Läufer, die eine 925m-Runde in einer Zeit von 5:30 Minuten oder schneller laufen. Bei mehr als 25 Rückmeldungen entscheidet die Laufzeit.

Warum solltest Du mitmachen?

Neben dem sportlichen Aspekt, steht natürlich auch Spaß und Freude, sowie das gemeinsame Beisammensein im Vordergrund. Nicht zu vergessen ist, dass Ihr mit Eurer Teilnahme auch etwas Gutes tut! Jeder erhält von uns ein Team-Laufshirt. Außerdem kümmern wir uns um die logistischen Voraussetzungen (VCW-Base-Camp im Kurpark) für das Wochenende. Neben einer Infoveranstaltung im Vorfeld des Events ist auch ein gemeinsames "Lauftraining" zum Kennenlernen geplant.

Wir haben Dein interesse geweckt?

Dann schreib uns direkt eine E-Mail mit folgenden Infos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: Name, Geburtsdatum und grobe Rundenzeit

Weitere Infos zum Event unter https://www.wispo-online.de/veranstaltungen/25-std-lauf/ und in der offiziellen Ausschreibung25hLauf2023.pdf.

Wir freuen uns auf viele positive Rückmeldungen!