fbpx

U15 VCW 3 für Hessenjugendpokal qualifiziert: Nervenkitzel pur mit Happy End

„Ich habe nicht gespielt, war aber total k.o.!“ VCW 3-Coach Kai Ziermann (Vater einer Spielerin) war die Begeisterung nach dem Spieltag (21.01.2023) anzuhören. Das neu zusammengewürfelte VCW 3-Team der „Jumpers“ hatte einen holprigen Start in die Quali für den Hessenjugendpokal Süd. Das erste Spiel gegen die späteren Gruppen-Siegerinnen und Gastgeberinnen vom SC Königstein 2 ging zwar verloren. Aber dann fand die Mannschaft aus Newcomern und erfahreneren Spielerinnen immer besser zusammen – Satz für Satz – und bewies zunehmend Nervenstärke. In einem echten Drei-Satz-Krimi gegen TuS Kriftel 2 schaffte VCW 3 den Einzug in das Spiel um Platz 3. Hier ging es dann gegen den TSV Bleidenstadt auch wieder über drei Sätze: 15:13 hieß es im dritten Satz und damit war Platz 3 des Turniers erreicht. Coach Ziermann ist sich sicher: „Wir hätten auch ins Finale kommen können!“ Das Niveau des Turniers war ausgeglichen, die Spiele auf Augenhöhe. Alle kamen zum Einsatz, hatten großen Spaß und waren erschöpft, aber zufrieden um 19.30 Uhr wieder zu Hause. Das Turnier gewonnen hat TuS Kriftel 3 vor SC Königstein 2, auf Platz 4 kam der TSV Bleidenstadt. (Claudia Deeg)