fbpx

Schwere Knieverletzung: Julia Wenzel fällt bis zum Saisonende aus

VCW-Außenangreiferin Julia Wenzel hat sich am Montag beim Mannschaftstraining eine schwere Knieverletzung zugezogen. Die Ärzte diagnostizierten nun einen Riss des Kreuzbandes, des Innenbandes und des Innenmeniskus. Dass die 22-Jährige in dieser Saison noch einmal für den VCW auf dem Feld stehen kann, halten die Mediziner aktuell für eher unwahrscheinlich. Die Verletzung erfolgte bei einer Angriffsaktion und der anschließenden Landung.

„Julia hat sich in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich verbessert und sehr viel Einsatz gezeigt. Solch ein Rückschlag zu diesem Zeitpunkt tut natürlich weh. Wir sind als jetzt VCW-Familie für sie da und unterstützen, wo es nötig ist“, so VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer. 

Geschäftsführer Christopher Fetting stellt eine Neuverpflichtung in Aussicht: „Die Nachricht war ein schwerer Schlag für uns. Wir alle wünschen Julia eine schnelle Genesung. Im Hinblick auf unseren eng bemessenen 11er-Kader sind wir dazu gezwungen, schnellstmöglich eine Neuverpflichtung vorzunehmen – auch um die Statuten der Volleyball-Bundesliga zu erfüllen.“

Für Julia Wenzel erfolgt in Kürze eine Operation und im Anschluss eine längere Reha-Behandlung. Für die kommenden Wochen und Monate wünscht Ihr die VCW-Familie viel Kraft und von Herzen eine gute Besserung.