1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

rathausempfang 2014-04-30 foto-detlef-gottwald-K01 0185aEine Einladung durch den Oberbürgermeister und ein Empfang im Rathaus ist immer etwas Besonderes, das protokollarisch nur bei besonderen Anlässen erfolgt. Jetzt wurde unsere erfolgreiche Bundesliga-Mannschaft ins Rathaus geladen. Damit würdigt die Landeshauptstadt die großartige Leistung unserer Mannschaft mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Kampf um die Deutschen Meisterschaft.

Beim Entscheidungsspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg am 23. April konnte Sven Gerich nicht dabei sein, der volleyballbegeisterte Oberbürgermeister war aber in seinem Urlaub ständig über den Spielstand informiert und hat von Spanien aus die Einladung an die Mannschaft angeregt und mit seinem Büro den Termin am vergangenen Mittwoch koordiniert.

In seiner Rede ließ Sven Gerich nochmals die Erfolge der vergangenen Saison Revue passieren, er beglückwünschte die Mannschaft und das Trainerteam zu diesem Erfolg, und er gab der Hoffnung Ausdruck, dass sich in der neuen Halle „die Erfolge fortsetzen mögen“. Es war wichtig von uns zu hören, dass die Stadt auch „zukünftig den VC Wiesbaden unterstützt“. Und Sven Gerich nannte einen festen Termin für die Eröffnung der neuen Sporthalle: Samstag, 05. Juli 2014

Für den VC Wiesbaden bedankte sich Günter Higelin bei der Stadt für die Einladung und die großartige Unterstützung durch den Magistrat, die Stadtverordnetenversammlung, vor allem die beiden Mehrheitsfraktionen, den Sportausschuss und das Sportamt. Sein Dank ging auch an die zahlreich erschienenen Sponsoren, ohne die Bundesliga-Volleyball nicht möglich wär, darunter Hauptsponsor Dieter Klindworth und mehrere Vertreter städtischer Gesellschaften.

Nicole Fetting ließ die vergangene Saison „statistisch“ nochmals aufleben und bedankte sich beim Team für die sportliche Leistung, beim „Team hinter dem Team“ für den vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Zum Abschluss überreichte der Oberbürgermeister den Spielerinnen/Trainern ein Geschenk der Stadt Wiesbaden, Regina Mapeli Burchardt bedankte sich mit der umgestalteten Urkunde zum Gewinn der Bronzemedaille.

 

rathausempfang 2014-04-30 foto-detlef-gottwald-K01 0110a  rathausempfang 2014-04-30 foto-detlef-gottwald-K01 0121a 
 rathausempfang 2014-04-30 foto-detlef-gottwald-K01 0098a  rathausempfang 2014-04-30 foto-detlef-gottwald-K01 0521a

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps