1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Vertragsverlängerung Tanja GroßerFünf Tage nach dem Gewinn der Bronzemedaille kann der hessische Volleyball-Bundesligist erste Erfolge bei den Vertragsverhandlungen für die Zukunft vermelden.

Nachdem bereits unterschriebene Verträge des VCW-Trainers Andi Vollmer und VCW-Scout Detlev Schönberg vorliegen, hat sich nun Tanja Großer für einen Zukunft beim VC Wiesbaden entschieden. Die Außenangreiferin mit der Trikotnummer vier unterschrieb einen Vertrag bei ihrem jetzigen Arbeitgeber für weitere zwei Jahre.

Die erst zwanzigjährige Angreiferin wechselte im Sommer 2012 zum VC Wiesbaden und hat sich in dieser Zeit sehr gut und stetig weiterentwickelt. An den drei VCW-Medaillen in den letzten zwei Jahren hat Tanja mit ihrem vorhandenen Spielwitz und ihrer Spielübersicht großen Anteil.


Auch wenn Tanja noch sehr jung ist, hat sie schon viel erlebt und erreicht. Ihre Volleyballkarriere begann sie in Ihrer Geburtsstadt Berlin. Ihr erster Verein war der TSC Berlin, danach folgte SG Rotation Prenzlauer Berg und anschließend VC Olympia Berlin. Beim VCO Berlin spielte der Youngster in der Saison 2011/2012 zum ersten Mal in der 1. Bundesliga, danach folgte der Umzug nach Wiesbaden.

Die Auszubildende im Groß- und Außenhandel möchte in diesem Sommer ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und sich dann voll auf Volleyball konzentrieren: „Ich fühle mich hier in Wiesbaden sehr wohl, habe bisher schon zwei erfolgreiche Jahren beim VCW erleben dürfen und möchte darauf weiter aufbauen, mich sportlich weiterentwickeln.“

Für Tanja ist die Mannschaft wie eine zweite Familie, in der sie sich sehr wohl fühlt, durch ihre bodenständige und natürliche Art vollkommen integriert ist und ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Mitspielern aufgebaut hat. Die 20-jährige Berlinerin blickt auf zwei positive Jahre zurück und auf weitere zwei VCW-Jahre voraus: „Ich freue mich riesig auf unsere neue Spielstätte, es ist ein großer Schritt für unseren VC Wiesbaden. “

VCW-Sportdirektorin Nicole Fetting ist sehr zufrieden über die Vertragsverlängerung von Tanja Großer, da „Tanja die richtige Einstellung zum Leistungssport mitbringt, noch viele Jahre vor sich hat und sich gemeinsam mit dem VC Wiesbaden noch enorm weiter entwickeln kann.“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps