1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

VCW-Spielführerinweb denkt nicht nur auf dem Spielfeld positiv Foto-Detlef-GottwaldDie 30-Jährige Regina Mapeli Burchardt spielt in ihrer vierten Saison für den VC Wiesbaden, seit drei Spielzeiten ist sie Spielführerin beim hessischen Bundesligisten. Momentan befindet sie sich mit ihrem Team in einer spielfreien Phase, bereitet sich auf den Playoff-Start am 29. März um 19 Uhr vor, Gegner wird der USC Münster sein.

Dies gibt uns Zeit auch einmal zurück zu blicken und Regina Mapeli Burchardt zu ihrer Zeit beim VCW zu befragen: „Wir haben uns beim VC Wiesbaden in den letzten Jahren weiter entwickelt. Die Zusammenarbeit im Team, mit unseren Trainern und der Geschäftsführung ist sehr gut und angenehm.“

Sie ist dankbar für das Vertrauen, was die Verantwortlichen des VC Wiesbaden in sie gesetzt haben und weiterhin setzen, denn zum einen hat die gebürtige Berlinerin noch einen laufenden Vertrag bis 2015, zum zweiten ist diese Saison für den derzeitigen Tabellenzweiten noch voll im Gange. Regina hat mit ihrem Team das erste Saisonziel frühzeitig erreicht: „Die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale haben wir schon vor dem Abschluss der Hauptrunde erreicht. Nun haben wir uns als Team wieder zusammengesetzt und ein neues Ziel gesteckt. Wir konzentrieren uns weiterhin auf das nächste, bevorstehende Spiel, denn nur ein Sieg bringt uns in die nächste Runde. Aber wir wissen was wir wollen, eine Medaille!"


Der Gegner im Playoff-Viertelfinale steht für Regina und ihr Team nun fest. Es kommt am Samstag, den 29. März um 19 Uhr in der Großsporthalle Rüsselsheim zum ersten Aufeinandertreffen mit dem USC Münster. Am Sonntag, den 06. April spielt der VC Wiesbaden um 14.30 Uhr beim USC Münster in der Halle am Berg Fidel. Wenn ein Entscheidungsspiel über den Einzug in das Playoff-Halbfinale entscheiden soll, dann wird das am 09. April um 20 Uhr in Rüsselsheim stattfinden.

Das VCW-Team trainiert intensiv und hart für die nächste Aufgabe, freut sich auf den bevorstehenden Saisonhöhepunkt. VCW-Spielführerin Regina Mapeli Burchardt möchte zum Auftakt der 1. Playoff-Woche für den VCW noch einen Aufruf starten: „Liebe Zuschauer, Fans und VCW-Freunde, begleitet uns nach Rüsselsheim, lasst uns gemeinsam mit einer sensationellen Stimmung in Rüsselsheim aufschlagen, wir brauchen Eure Unterstützung!“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps