fbpx

Der VC Wiesbaden zu Gast bei den Clown-Doktoren in der HSK

IMG 2387 kleinDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden Annalena Mach und Rebecca Schäperklaus sowie Maskottchen Vincent waren heute zusammen mit den Clown-Doktoren zu Gast in der Wiesbadener Dr.-Horst-Schmidt-Klinik. Gemeinsam brachten sie zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten und zauberten so manchem Erwachsenen ein herzhaftes Lachen ins Gesicht.

Die Clown-Doktoren-Idee kam nach erfolgreichem Beginn in den USA im Jahre 1993 nach Deutschland und bereitet seitdem ganz nach dem Motto „Lachen macht gesund“ insbesondere kranken Kindern und Senioren viel Freude. Dieses Konzept fand hierzulande so viel  Anklang, dass mittlerweile 29 Clown-Doktoren im in Wiesbaden ansässigen „Die Clown Doktoren e. V."  aktiv sind. Der Verein finanziert  sich und damit ein besseres Lebensgefühl vieler Menschen durch Spenden und ist eben auf diese angewiesen, um weiterhin Spaß und  Freude in die Krankenzimmer bringen zu können.

IMG 2394 kleinAls die Clown-Doktoren auf den VC Wiesbaden zukam und fragte, ob die Spielerinnen und Maskottchen Vincent an einem gemeinsamen Besuch in der HSK teilnehmen möchten, brauchte man keine lange Überlegungszeit. Der VC Wiesbaden findet dieses Konzept klasse und unterstützte die Clown-Doktoren sehr gerne. So hatten unsere Spielerinnen sowohl mit den Patienten der Klinik, als auch mit einer externen Kindergruppe sehr viel Spaß an einem Tag, der eine ganz besondere Abwechslung zum Volleyball-AlltagIMG 2394 klein darstellte.

Allen Beteiligten brachte die gemeinsame Zeit in der Dr.-Horst-Schmidt-Klinik sichtlich Freude. Eine mögliche Wiederholung ist daher nicht ausgeschlossen.