1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

vcw zwergnase scheckuebergabe 2014-01-21 foto-detlef-gottwald-0100a 96dpi webVC Wiesbaden und Hessische Polizei unterstützen das ZWERG NASE-Haus mit 2.500 €

Siege auf dem Volleyballfeld mögen die VCW-Spielerinnen sehr gerne, es ist für die Mannschaft aber auch wichtig „zurückzugeben“ – an Kinder und Jugendliche, die auf Grund ihrer körperlichen und geistigen Behinderung keinen Sport treiben können, die ans Bett gebunden sind und deren Lebenserwartung oft reduziert ist.

Und bei den Benefizaktionen für das ZWERG NASE-Haus gibt es immer Partner, die gern mit ins Boot steigen. 2012 waren es die Handballer der HSG VfR/Eintracht, vor Weihnachten 2013 die Hessische Polizei. Und es gibt Sponsoren, die das soziale Engagement zusätzlich unterstützen und den Spendenbetrag für die soziale Einrichtung gerne erhöhen.

polizei-hessen zwergnase scheckuebergabe 2014-01-21 foto-detlef-gottwald-0102a 96dpi webNun war es wieder soweit. Eine VCW-Delegation mit Julia Osterloh, Martina Viestová und Karine Muijlwijk, Vertreter der Hessischen Polizei mit Landespolizeivizepräsident Hermann-Josef Klüber und VCW-Sponsoren schauten am Dienstag in dem Haus auf dem Gelände der Horst-Schmidt-Klinik (HSK) vorbei, in dem Kinder mit Beeinträchtigungen betreut werden und zu Hause sind. Die 12-köpfige „Delegation“ kam nicht mit leeren Händen:

Sie überreichte einen Scheck über 2.500 Euro.

Diese Summe war das Ergebnis der Benefizaktion, die der Bundesligist im Dezember gemeinsam mit der Hessischen Polizeiauswahl organisierte. Sabine Schenk, Geschäftsführerin von ZWERG NASE, führte die Besucher durch die Kurzzeitpflege und die Wohneinheit „Rotkehlchen“ mit dauerbeatmeten Kindern. Das Zusammentreffen mit den Kindern war für alle sehr beeindruckend, der erlebte Einsatz der Pflegerinnen mehr als vorbildlich. Für die Spielerinnen war es nicht der erste Besuch. Seit Jahren begleitet und unterstützt der VC Wiesbaden die Einrichtung, die auch Familien mit behinderten Kindern entlastet. Mehr Infos unter: www.zwerg-nase.de .
Scheckübergabe VCW-Polizei Hessen für ZWERG NASE Foto-Detlef-Gottwald

vordere Reihe von links nach rechts:
VCW-Zuspielerin Martina Viestová, Diagonalangreiferin Karine Muijlwijk und Mittelblockerin Julia Osterloh

hintere Reihe von links nach rechts:
Maarten Nieuwenhuize (General Manager des pentahotels Wiesbaden), Sascha Mertes (Gesellschafter der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Mertes, Lauff & Partner), Landespolizeivizepräsident Hermann-Josef Klüber,
Nadine Büchholz (Marketing & Kommunikation VC Wiesbaden), Nicole Fetting (Sportdirektorin VC Wiesbaden), Sabine Schenk (Geschäftsführerin ZWERG NASE), Polizeihauptkommissar Hartmut Schüdde, Polizeidirektor Jörg Seiderer,
Günter Higelin (Geschäftsführer VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH) und Oya Hahn (Verkaufsdirektorin pentahotel Wiesbaden)


 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps