1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

20130912-01Das Volleyballfieber hat nach dem ebenso erfolgreichen wie sympathischen Auftreten der Frauen-Nationalmannschaft in Halle/Westfalen auch die Wiesbadener Volleyballfreunde erfasst. Am vergangenen Wochenende waren einige Wiesbadener unter den jeweils ca. 6.000 begeisterten Zuschauern, die drei Vorrundensiege gegen Spanien, die Niederlande und die Türkei bejubeln konnten. Benjamin Corts, Leiter der Talentfördergruppen an der Elly-Heuss-Schule, war bei diesen Spielen als Moderator am Mikrofon im Einsatz. In Wiesbaden kennt man die tolle Stimmung im Gerry-Weber-Stadion bestens, eine Stimmung die Flügel verleihen kann!

Beim VC Wiesbaden erhofft man sich uneigennützig einen Schub für den Volleyballsport insgesamt, denn sportlicher Erfolg ist immer die beste Werbung. Unter den Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle werden beim Halbfinale am Freitag (gegen Belgien) und dem erhofften Finale am Samstag auch unsere Sportdirektorin Nicole Fetting und Hallensprecher Till Pörner sein. Für Nicole hat die DVV-Auswahl in den bisherigen Begegnungen „mit ihrer Einstellung, ihrem Auftreten und den spielerischen Mitteln mehr als überzeugt“ und sie glaubt fest daran, dass sie am Samstag „dem Team und ehemaligen Mitspielerinnen zum EM-Titel gratulieren kann“.

Da unsere Bundesligamannschaft nicht vor Ort sein wird, nehmen Nicole und Till die zahlreich gedrückten Daumen aller Teammitglieder mit auf den Weg.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps