1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

20131109-01Nach 78 Minuten jubelte das Wiesbadener Publikum mit seinem VCW-Team, der 3:0-Sieg (25:19; 25:23; 25:20) gegen die VolleyStars Thüringen war perfekt und drei wichtige Punkte konnten auf dem VCW-Konto gutgeschrieben werden.

Die Ansprache vor dem Spiel von VCW-Trainer Andi Vollmer beinhaltete “wieder mit Biss, Leidenschaft und Selbstvertrauen agieren”, was sein Team in allen drei Sätzen bewies. Außerdem sollten seine Spielerinnen “mit Druck aufzuschlagen“, den Spielaufbau des Gegner von Beginn an erschweren, was in den letzten Spielen etwas fehlte.

Im Element Aufschlag hatte VCW-Spielführerin Regina Mapeli Burchardt mit ihren Mitspielerinnen eine positive Bilanz, acht Punkte und nur sechs Fehler. Die Spieltaktik des Trainerteams wurde von den VCW-Spielerinnen gut umgesetzt und somit der Gegner während des gesamten Spiels kontrolliert. Die Hauptangreiferinnen des Gäste, C. Steger, M. Utla und V. Merkova wurden vom VCW-Block mehrfach gestoppt.

Im ersten Satz verletzte sich VCW-Zuspielerin Martina Viestová beim Stand von 5:10 am Knie, für sie kam Kaisa Alanko ins Spiel und beendet auch diese Partie. Das VCW-Spiel wurde nicht unterbrochen, im Gegenteil. Das Team des VC Wiesbaden konnte sich mit dem eigenen Publikum im Rücken über eine stabile Annahme, ein variantenreiches Zuspiel und aggressive Angriffe von allen Positionen das 3. Heimspiel mit 3:0 sichern.

Es bleibt den VCW-Spielerinnen nur wenig Zeit zum Durchatmen, da sie bereits am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr beim SC Potsdam aufschlagen. Dieses Auswärtsspiel wird bei DVL-TV live übertragen.

MVP des Spiels wurden Regina Mapeli Burchardt (VCW) und Mareike Hindriksen (VolleyStars Thüringen)

20131109-02

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps