1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2018 04 18 kimberly drewniok foto detlef gottwald webVCW-Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok ist in den erweiterten 21-köpfigen Kader der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft berufen worden. Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski bereitet sich ab nächster Woche in zwei Lehrgängen auf die neuinstallierte „Nations League“ von Mai bis Juli vor.

BILD PM Irina webDer VC Wiesbaden verabschiedet zum Saisonende fünf Spielerinnen aus dem aktuellen Kader. Die Zuspielerinnen Irina Kemmsies und Lia-Tabea Mertens, Außenangreiferin Dora Grozer, Mittelblockerin Tanja Sredić und Diagonalangreiferin Annalena Mach werden in diesem Sommer die Bundesliga Volleyballerinnen verlassen.

vcw schwerin 2017 12 16 Karo webDer VC Wiesbaden stellt früh die Weichen für seine sportlich-organisatorische Zukunft: Außenangreiferin Karolina Bednářová bleibt ein weiteres Jahr Spielerin beim VC Wiesbaden. Die Bundesliga-Volleyballerinnen haben den Vertrag mit der Tschechin entsprechend verlängert. Die 31-Jährige geht damit in ihre dritte VCW-Saison.

Laurin und Kathrin webWir sind Laurin und Kathrin und wir sind Praktikanten in der Geschäftsstelle des VC Wiesbaden. Wir möchten Euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben und von unseren Highlights während des Praktikums berichten. Vielleicht bekommt der eine oder andere ja Lust in unsere Fußstapfen zu treten und sich ebenfalls als Praktikant beim VCW zu bewerben. Wir haben für Euch mal überprüft, ob der VCW hält, was er in seiner Stellenausschreibung verspricht.

Der VC Wiesbaden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen sportinteressierten und kommunikativen Kreativkopf als

Praktikant/in
für einen Zeitraum von drei Monaten.

logo vcw 225

2018 03 21 vcw unterliegt gegen aachen foto detlef gottwald webNochmal alles versucht, es trotzdem nicht geschafft: Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben auch ihr zweites Playoff-Viertelfinale gegen die Ladies in Black aus Aachen mit 0:3 (21:25, 21:25, 23:25) verloren. Für die Hessinnen ist die Saison damit beendet, während Aachen nun im Playoff-Halbfinale der Volleyball Bundesliga steht.

2018 03 19 vcw chef coach dirk gross foto detlef gottwald webNachdem die Ladies in Black Aachen die erste Partie im Playoff-Viertelfinale gewinnen konnten, stehen die Bundesliga-Volleyballerinnen vom VC Wiesbaden nun unter Zugzwang: Sie müssen das Rückspiel am Mittwochabend unbedingt gewinnen, um sich die entscheidende dritte Playoff-Partie zu erkämpfen und sich somit die Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu bewahren. Die 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag ist bereits abgehakt. Nun blicken Mannschaft und Trainerteam optimistisch nach vorne und wollen ihre Chance ergreifen. Anpfiff der Partie, die im belgischen Maaseik ausgetragen wird, ist um 19 Uhr.

2018 03 17 vcw unterliegt aachen foto detlef gottwald webDas hat man sich beim VC Wiesbaden anders vorgestellt: Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VCW müssen sich im ersten Playoff-Viertelfinale vor heimischer Kulisse einer starken Mannschaft aus Aachen mit 0:3 geschlagen geben.

2018 03 15 vcw vilsbiburg web

Am Samstag starten die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden in der heimischen Halle um 16:00 Uhr in die Playoffs gegen die Ladies in Black Aachen. Das Spiel verspricht Hochspannung – zwar konnte der VCW mit dem knappen 3:2-Sieg letzte Woche einiges an Selbstbewusstsein tanken, jedoch ist Aachen ein schwieriger Gegner und darf keinesfalls unterschätzt werden.

2018 03 14 nicole fetting verlässt den vcw foto detlef gottwald webDie Geschäftsführerin der VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH, Nicole Fetting, verlässt den Volleyball-Bundesligisten zum Ende der Spielzeit 2017/18. Der frühere Vereinsvorsitzende Georg Kleinekathöfer übernimmt ehrenamtlich die Geschäftsführungsaufgaben in der VCW-Geschäftsstelle.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps