1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

burchardt regina 2013-14-02 Regina Mapeli Burchardt
Position Außenangriff
Nummer 13
Geburtsdatum 01.07.1983
Geburtsort Berlin
Größe 186 cm
Schlaghand rechts
Nation Deutschland
Beim VCW seit 2010
   
Bisherige Vereine
  Club Voleibol Haro (ESP)
  Rote Raben Vilsbiburg
  VC 68 Zeuthen-Eichwalde
  Volley Cats Berlin
  VC Olympia Berlin 93
  Marzahner Sportverein / Marzahner Volleyball-Club
Sportliche Erfolge
2011 Vize-Europameister
  Grand Prix und World Cup in Japan
2009 Deutscher Pokalsieger
  3 x Deutscher Vize-Meister
  4. Platz CEV-Pokal
  11. Platz Europameisterschaft Zagreb
2007/08 Deutscher Meister
Länderspiele
57 x Frauen-Nationalmannschaft
Steckbrief
Stärken / Schwächen mein Wille, Kämpferherz, Power / Kartoffeln, Schokolade, die spanische Grammatik, Ungeduld
Saisonziel zwei Medaillen, viel Spaß und tolle Spiele mit dem Team
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... keine Ahnung, der Volleyball hat mich früh gefesselt
Der VCW bedeutet für mich... sich wohl zu fühlen, die Heimspiele mit all unseren Fans zu zelebrieren, ein gut aufgestellter Verein, der sich positiv entwickelt und Visionen hat
Motto Genieße jeden Tag
Entspannungsort mein Bett und Berlin
Traumziel eine kleine Insel im Pazifik
Wie bin ich zum Volleyball gekommen Mit 9 Jahren bin ich mit meiner Zwillingsschwester durch einen Zeitungsartikel zum Volleyball gekommen. Damals wusste ich nicht, was das für eine Sportart ist. Wir sind beide heute noch mit ganzer Leidenschaft dieser wunderbaren Sportart verfallen. Anita in der 3. Liga und ich in der 1. Bundesliga.
   
ivanovic ksenija 2013-14-02 Ksenija Ivanovic
Position Außenangriff
Nummer 12
Geburtsdatum 22.05.1986
Geburtsort Podgorica
Größe 185 cm
Schlaghand rechts
Nation Montenegro
Beim VCW seit 2011
   
Bisherige Vereine
  VC Dauphines Charleroi (BEL)
  VC Klek (SRB)
  VC Zrenjanin (SRB)
  VC Podgorica (MNE)
  VC Buducnost (MNE)
sportliche Erfolge
  3 x Meister
  2 x Pokalsieger
  2. Platz Balkan Meisterschaft
  Auszeichnung beste Angreiferin in der serbischen Superleague
Länderspiele
27 x Frauen-Nationalmannschaft Montenegro
Steckbrief
Stärken / Schwächen wenn ich etwas möchte, arbeite ich daran, bis ich es erreicht habe / Schokolade
Saisonziel ich mag es nicht, etwas vorherzusagen - wir werden unser Bestes geben, um das beste Ergebnis möglich zu machen
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Direktorin einer Bank
Der VCW bedeutet für mich... zweites Zuhause
Motto No pain no gain / always try to be better than day before
Entspannungsort Plätze neben Flüssen oder am Strand
Traumziel Malediven
Wie bin ich zum Volleyball gekommen Meine beste Freundin begann Volleyball zu spielen, meine Schwester und ich entschieden uns, es auch zu probieren. Seitdem ist Volleyball der größte Teil unseres Lebens
   
muijlkijk karine 2013-14-02 Karine Muijlwijk
Position Diagonal
Nummer 5
Geburtsdatum 16.02.1988
Geburtsort Gouda
Größe 182 cm
Schlaghand rechts
Nation Niederlande
Beim VCW seit 2013
   
Bisherige Vereine
  Alemannia Aachen
  VT Aurubis Hamburg
  Sliedrecht Sport (NED)
  VC Weert (NED)
  VV Utrecht (NED)
  Radius Gouda (NED)
Sportliche Erfolge
  in der Bundesliga spielen zu können
  Bronzemedaille beim EYOF (European Youth Olympic Festival)
  Auswahl in die Volleyballschule
Länderspiele
   
Steckbrief
Stärken / Schwächen Quatschen / den Mund halten
Saisonziel  
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Leichtathletin
Der VCW bedeutet für mich... zusammen alles geben und arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen
Motto Wanting to be someone you're not is a waste of the personal you are!
Entspannungsort zu Hause
Letztes Urlaubsziel Genfer See
Wie bin ich zum Volleyball gekommen durch meine Familie
alamko kaisa 2013-14-02 Kaisa Alanko
Position Zuspiel
Nummer 10
Geburtsdatum 03.01.1993
Geburtsort Vaasa
Größe 174 cm
Schlaghand zehn weiche Pritschfinger
Nation Finnland
Beim VCW seit 2013
   
Bisherige Vereine
  LP Kangasala (FIN)
Sportliche Erfolge
  2. Platz Finnische Meisterschaft
2012 Pokalsieger
  Auszeichnung "rookie of the season" (beste Nachwuchsspielerin)
Länderspiele
12 x Frauen-Nationalmannschaft Finnland
Steckbrief
Stärken / Schwächen Ruhe ausstrahlen / -
Saisonziel als Spieler Schritte nach vorn machen und mindestens den 3. Platz belegen
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Tennisspielerin
Der VCW bedeutet für mich... freundliche und fröhliche Menschen und Personen, denen ích vertrauen kann
Motto live, laugh and love
Entspannungsort Zuhause in Finnland
Letztes Urlaubsziel Alajärvi, Finnland
Wie bin ich zum Volleyball gekommen Ich ging mit meiner Schwester zum Training
   
boscoscuro martina 2013-14-02 Martina Boscoscuro
Position Libera
Nummer 9
Geburtsdatum 02.09.1988
Geburtsort San Donà di Piave
Größe 165 cm
Schlaghand beidarmiges Baggerbrett
Nation Italien
Beim VCW seit 2013
   
Bisherige Vereine
  Puntotel Sala Consilina (ITA)
  Dauphines Charleroi (ITA)
  Volley 2002 Forlì Bologna (ITA)
  Robursport Pesaro (ITA)
  Magic Pack Esperia Cremona (ITA)
  Rebecchi Lupa Piacenza (ITA)
  Megius Volley Padova (ITA)
  AGS Volley San Donà (ITA)
Sportliche Erfolge
2010 italienischer Meister
2009 1. Platz supercoppa italiana
2006 Teilnahme Junioren-Europameisterschaft
Länderspiele
  -
Steckbrief
Stärken / Schwächen stur und nachfragend - ich weiß nur nicht, was ich davon als Stärke und was als Schwäche bezeichnen soll
Saisonziel natürlich jedes Spiel mein Bestes geben und versuchen, meine Fähigkeiten zu verbessern
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Restaurant-Chefin
Der VCW bedeutet für mich... die Möglichkeit, ein neues Land und eine neue Kultur kennenzulernen
Motto "Carpe diem"
Entspannungsort der Strand natürlich
Traumziel ich würde gerne Sydney und New York besuchen
Wie bin ich zum Volleyball gekommen nur durch Zufall, aber es war Liebe auf den ersten Blick
osterloh julia 2013-14-02 Julia Osterloh
Position Mittelblock
Nummer 8
Geburtsdatum 09.04.1986
Geburtsort Darmstadt
Größe 190 cm
Schlaghand rechts
Nation Deutschland
Beim VCW seit 2002-2009, 2011
   
Bisherige Vereine
  SV Sinsheim
  TV Wetter
  VC Wiesbaden
  USC Königstädten
Sportliche Erfolge
2013 Vizepokalsieger
2008/09 Deutscher Vize-Hochschulmeister, 3 x Teilnahme an Europäischen Hochschulmeisterschaften
2006 Deutscher Hochschulmeister
2003/04 Aufstieg mit dem VCW in die 1. Bundesliga
Länderspiele
  -
Steckbrief
Stärken / Schwächen Teamplayer / Perfektionismus (würde ich mal als Schwäche sehen)
Saisonziel mit dem Team so viele Spiele gewinnen wie möglich; für mich persönlich: versuchen, mehr zu lernen und mich zu verbessern
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... reich und berühmt
Der VCW bedeutet für mich... Heimat
Motto Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's
Entspannungsort meine Couch und mein Balkon
Traumziel nochmal auf die Seychellen
Wie bin ich zum Volleyball gekommen

Wir wurden in der Grundschule alle gefragt, ob wir nicht in einem neuen Verein mitspielen wollen. Also sind viele von uns dort ins Training gegangen und ich bin dabei geblieben

 

 

 skorupka veronik 2013-14-02 Veronik Skorupka
Position Außenangriff / Diagonal
Nummer 7
Geburtsdatum 25.08.1988
Geburtsort Hamburg
Größe 181 cm
Schlaghand links
Nation Polen
Beim VCW seit 2013
   
Bisherige Vereine
  Köpenicker SC Berlin
  VT Aurubis Hamburg II
  VC Playas de Benidorm (ESP)
  1. VC Norderstedt
  Wiwa Hamburg
  CVJM Hamburg
  TSG Bergedorf
Sportliche Erfolge
2013 3. Platz Europäische Hochschulmeisterschaft Beach
  Vizelandesmeister Unser-Norden-Beach-Tour
  1. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft Beach
2012 1. Platz 2. Bundesliga
  1. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft Beach
2009 1. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft (Auszeichnung beste Blockerin / beste Angreiferin)
  2. Platz Europäische Hochschulmeisterschaft
2007 erfolgreiche Teilnahme an Top 10 Beach-Turnieren
  mehrere Siege bei Hamburger Beachmeisterschaften und norddeutschen und deutschen Jugendmeisterschaften Beach
Länderspiele
  -
Steckbrief
Stärken / Schwächen Kampfgeist, zielstrebig und immer ein Lächeln im Gesicht / ich habe keine Schwächen :-)
Saisonziel Top 3
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Geschäftsfrau
Der VCW bedeutet für mich... ein Team, dass zusammen an Zielen arbeitet
Motto Unsere Zeit ist begrenzt - also verschwendet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben (Steve Jobs)
Entspannungsort mein Zuhause und die Alster
Letztes Urlaubsziel Polen
Wie bin ich zum Volleyball gekommen Meine Mutter wollte, dass ich mir eine Beschäftigung suche. Da meine Freundin Volleyball ausprobieren wollte, bin ich dort mitgegangen
schaeperklaus rebecca 2013-2014-02 Rebecca Schäperklaus
Position Mittelblock / Diagonal
Nummer 6
Geburtsdatum 02.07.1992
Geburtsort Datteln
Größe 186 cm
Schlaghand rechts
Nation Deutschland
Beim VCW seit 2012
   
Bisherige Vereine
  envacom volleys Sinsheim
  USC Münster
  biSCU Lüdinghausen
  SuS Olfen
Sportliche Erfolge
2010 4. Platz Junioren-Europameisterschaft
2009 6. Platz Jugend-Europameisterschaft
  10. Platz Jugend-Weltmeisterschaft
Länderspiele
65 x Jugend-/Junioren-Nationalmannschaft
Steckbrief
Stärken / Schwächen tolerant und verständnisvoll / ungeduldig, alles was pink ist, Schokolade
Saisonziel  
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wärte ich... Prinzessin
Der VCW bedeutet für mich... eine wichtige Station meines Lebens, die mir hilft, mich weiter zu entwickeln
Motto Believe you can and you're halfway there
Entspannungsort mein Bett
Traumziel Südafrika
Wie bin ich zum Volleyball gekommen durch meine Schwester
viestova martina 2013-14-02 Martina Viestová
Position Zuspiel
Nummer 5
Geburtsdatum 21.05.1984
Geburtsort Poprad
Größe 184 cm
Schlaghand zehn weiche Pritschfinger
Nation Slowakei
Beim VCW seit 2011
   
Bisherige Vereine
  SKUP Olomouc (SVK)
  Doprastav Bratislava (CZE)
  OMS Senica (SVK)
  VK Pzinok (SVK)
  TJ Frýdek-Místek (CZE)
  VK Slávia UK Bratislava (CZE)
Sportliche Erfolge
  4 x Seniorenmeister
  3 x Pokal Sieger
  4 x Juniorenmeister
  2 x Vizemeister
2007 Mitteleuropa-Champion
Länderspiele
68 x Frauen-Nationalmannschaft Slowakei
Steckbrief
Stärken / Schwächen Teamfähigkeit / deutsche Grammatik, manchmal etwas geistesabwesend
Saisonziel kämpfen und jedes Spiel gewinnen
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... schon Mama
Der VCW bedeutet für mich... Familienkreis-Verein
Motto "One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team"
Entspannungsort Schlosspark in Biebrich
Traumziel überall, wo ich mich wohl fühle
Wie bin ich zum Volleyball gekommen durch meine Mama, mit der ich immer in der Halle war
grosser tanja 2013-14-02 Tanja Großer
Position Außenangriff
Nummer 4
Geburtsdatum 27.11.1993
Geburtsort Berlin
Größe 178 cm
Schlaghand rechts
Nation Deutschland
Beim VCW seit 2012
   
Bisherige Vereine
  VC Olympia Berlin
  SG Rotation Prenzlauer Berg
  Berliner TSC
Sportliche Erfolge
2012 Deutscher Vizemeister U20
2010 3. Platz deutsche Beachmeisterschaften
  Schul-Weltmeister
2008 Deutscher Meister U16
Länderspiele
12 x Jugend-Nationalmannschaft
10 x Junioren-Nationalmannschaft
Steckbrief
Stärken / Schwächen Schnelligkeit / Laufen gehen
Saisonziel  
Wenn ich nicht Volleyballer wäre, dann wäre ich... Handballerin
Der VCW bedeutet für mich... Der VCW ist in etwa eine zweite Familie für mich. Ich kann mit jedem aus meiner Mannschaft über alles reden
Motto Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Entspannungsort am besten in Berlin bei meiner Famile und hier am Rheinstrand
Letztes Urlaubsziel Cala Ratjada, Mallorca
Wie bin ich zum Volleyball gekommen durch den Trainer einer Volleyball AG

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps