1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo



Mitten in Wiesbaden, auf dem Wiesbadener Schlossplatz, fand der „Tag der Vereine“ statt,  und der VCW präsentierte sich dort mit anderen 20 Vereinen. 2013-08-24 12.40.44mittelVorstandsmitglied Oliver Wenzel begrüßte gemeinsam mit vielen VCW-Nachwuchsspielerinnen interessierte Besucher. Verschiedene Stationen luden zum Mitmachen ein, und der VCW-Bühnenauftritt war ein sportlicher Erfolg.


Daniel Schmidt, begeisterter Beachvolleyballer, hatte zusammen mit Nicole Fetting und Nadine Büchholz zum Ehrenamts-Beachturnier eingeladen, viele ehrenamtlichen Helfer kamen und hatten riesigen Spaß, den auch Petrus nicht trüben konnte. Gegen 16.30 Uhr ließ er die Schleusen öffnen, und ein richtiger „Monsunregen“ setzte die Anlage an der Sporthalle am 2. Ring unter Wasser – kein Grund für eine Unterbrechung.
Auf diese Ehrenamtler können wir richtig stolz sein - nebenbei erwähnt. Es gab harte Regeln, strenge Schiedsrichter, es wurde um jeden Ball gefightet und am Abend wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und Preisen geehrt.

Dabei waren auch unser Fotograf Detlef Gottwald (selbst am Ball) und Peter Knapp hielt wichtige Momente für VCW-TV mit der Kamera fest. „Neu“ im Team der 14-jährige Silas Gottwald, der sich in den Interviews als sehr guter Interviewer zeigte.

fanfest klein2013-08-24 foto-detlef-gottwald-0567
Der Abend auf der Empore in der Sporthalle wurde von unseren Fans organisiert, die mit ihrem Grillfest das Bundesligateam in Wiesbaden begrüßten. Und wenn unsere Fans feiern, dann stimmt nicht nur Alles beim Essen und Trinken, dann läuft im Hintergrund schöne Musik, und es kommt gute Stimmung auf. Danke liebe Fans, es war für die Mannschaft und die Ehrenamtler ein sehr schöner Abend und der Beginn einer langen und tollen Saison.








Ein Highlight müssen wir noch erwähnen. AxelRussSaloneröffnungmittel
Haarstylist und VCW-Partner Axel Russ hatte fünf unserer Mädels zum Schaufrisieren zu seiner Studioeröffnung eingeladen. Kurz nach 20 Uhr trafen sie bei der Feier am 2.Ring ein und die „Ahs und Ohs“ der Bewunderung kamen von allen Seiten.

Es war ein durchorganisierter Samstag, und für jeden war etwas dabei. In den gemeinsamen Stunden, ob auf dem Schlossplatz, auf dem Beachcourt, bei Axel Russ oder in der Sporthalle am 2. Ring war richtig was los, es wurde erzählt und vor allem viel gelacht. Das ist eine tolle Ausgangssituation um in die Saison 2013/2014 zu starten.


Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps