1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

 






Bereits in der vergangenen Saison begann der VC Wiesbaden die Zusammenarbeit mit der Psychologin und Mentaltrainerin Suzanna Maric. Die fachkundige Partnerin des Olympiastützpunktes Frankfurt/Main wird auch in der kommenden Saison für unser Team zur Verfügung stehen. „Bei dem hohen Leistungsniveau und der Ausgeglichenheit der Bundesliga kommt es entscheidend darauf an, dass alle vorhandenen Potentiale gerade in entscheidenden Momenten abgerufen werden können“, so Suzanna Maric.
kleinVerliererIMG 1891

Vor dem gemeinschaftlichen Nachmittags-Teamevent traf sich Suzanna Maric mit den neuen VCW-Spielerinnen Kaisa Alanko, Martina Boscoscuro, Karine Muijlwijk, Yuki Shoji und Veronik Skorupka, um allen Mannschaftsmitgliedern die gleiche mentale Wettkampfvorbereitung zu ermöglichen. Unter dem Schlagwort „The secret of success“ war das Programm darauf fokussiert, Disziplin und Motivation über Wochen aufrecht zu erhalten und Entspannungstechniken und Visualisierung zu erlernen.

Anschließend traf sich die komplette Bundesligamannschaft, einschließlich Trainerteam und Scout, mit Suzanna Maric und ihrem Teamkollegen Steffen Klink zum Kick-off-Event. Im LASER GALAXY Wiesbaden, das erst im Juni 2013 eröffnet hat, wurde scharf geschossen!

Bei diesem Spiel „kämpfen“ Teams gegeneinander, jeder Spieler ist mit einem High-Tech-Laserequipment ausgestattet. Gefragt sind bei dieser verbalen und nonverbalen Kommunikation strategisches Denken, taktische Planung und der absolute Teamgedanke, was bereits nach zwei Wochen gemeinsamen Training beim VCW-Team sehr gut funktioniert hat.

So war allerbeste Stimmung beim Cooldown angesagt, dem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung im „CasaNova“ im Henkelpark. Das Looserteam war das Quintett um Cheftrainer Andi Vollmer, der am meisten gejagt wurde, während sein Co Christan Sossenheimer der ungekrönte „Schützenkönig“ war. Für Kapitänin Regina Mapeli Burchardt war es „eine geile Sache, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat“. 
mittelGewinnerIMG 1890 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps