1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Sommercamp 2 kleinAuch in den Ferien ruhen die Volleybälle in Wiesbaden nicht. Im Sportcard Camp der Stadt Wiesbaden steht ein Tag in der Woche im Zeichen des Volleyballs. So trainierten an den letzten beiden Dienstagen ca. 80 Kinder unter der Leitung des hauptamtlichen Jugendtrainer des VCW Oliver Bernzen und seinen CO-Trainerinnen, die sich aus den verschiedenen Mannschaften zusammensetzen.
Neben dem Thema Volleyball steht der Tag unter dem Motto "Teamgeist". "Bei Volleyball ist es sehr wichtig, dass man als Team zusammenspielt. Neben dem Erlernen der Volleyballtechniken steht das Zusammenspiel an erster Stelle!" erklärt der Trainer.
Und das klappte auch schon sehr gut. So konnten am Ende des Trainingstages die Kinder schon in kleinen Mannschaften gegeneinander spielen. Man konnte schon viele schöne Spielzüge sehen, was auch Co-Trainerin Fini Conrad feststellte: "Die machen das verdammt gut!"
Ein Highlight war auch das Mitwirken von 6 Bundesligaspielerinnen des VC Wiesbaden am Nachmittag. Nachdem die Profis den Kindern gezeigt haben, wie gut sie mit dem Ball umgehen können, durfte jeder Campteilnehmer in einem kurzen Spiel mit dem Profis zusammenspielen. Man sah überall leuchtende Kinderaugen und natürlich wurde sich hinter jedem Ball hinterhergeworfen.
Abschließend kam man diesen erfolgreichen Tag mit dem Kommentar eines kleinen Campteilnehmers zusammenfassen: "Das hat richtig Bock gemacht und Volleyball ist verdammt cool!"

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps