1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Die Rotary-Clubs haben sich  „gesunde kids“ auf die Fahne geschrieben und schmieren mit den Kindern leckere Brote. Wenn dann die „Bewegung“ durch unser Bundesligateam dazukommt entsteht ein Produkt, das bei den Kindern Begeisterung weckt und das Bewusstsein schärft.
                                                                                                                                                                    
Den Startschuss für diesen „Aktionstag“ gab OB Sven Gerich, der gerne gekommen war, um den Kindern einen spannenden Tag zu wünschen.  Das Bowling Green war reserviert, aber Petrus hatte an diesem Morgen kein Einsehen, und so musste das sportliche Programm in die Theaterkolonnaden verlegt werden. Das tat der Begeisterung der Kinder  aber keinen Abbruch. Es ist für die Kinder schon eine besondere Motivation und Herausforderung, beim Einlaufen an Karine Muijlwijk dranzubleiben, ebenso elegant wie Regina Burchardt zwischen den Sprossen der Koordinationsleiter zu hüpfen, Tanja Großer beim Zielwerfen ein „toll“ zu entlocken, beim Handtuchspiel mit Nadine Büchholz die Tennisbälle sicher aufzufangen oder beim Spiel mit dem richtigen Volleyball Andi Vollmer zu überzeugen. So war es nicht erstaunlich, dass die Kinder, die alle von Nicole Fetting ein Programmheft geschenkt bekamen, sich die Autogramme „ihrer“  fünf Trainer geben ließen.

Diese Aktion „gesunde Ernährung und Bewegung“ ist ein wichtiger Teil des Sozialkonzepts des VC Wiesbaden, das in Kooperation mit Hessen Lotto entwickelt wurde.

Nadine Büchholz, Nicole Fetting, Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps