1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo


VCW-Cheftrainer Andi Vollmer hat von der Annahme- und Abwehrspezialposition genaue Vorstellungen und ist bei der Videorecherche und Spielersuche auf die 24-jährige Italienerin gestoßen. Die 1.65 m große Libera ist eine erfahrene Volleyballspielerin. Sie wurde 1988 in San Donà di Piave geboren und begann in der Provinz von Venedig mit dem Volleyball spielen, bevor sie für namhaftere italienische Volleyballvereine spielte.





Bereits im Alter von 18 Jahren spielte Martina Boscoscuro in der italienischen 1. Liga (A1) für Megius Volley Padova. Weitere italienische Stationen von Martina waren Piacenza, Forli und Pesaro. In der Saison 2010-2011 spielte die italienische Libera in Belgien bei Charleroi, wo  sie gemeinsam mit unserer Außenangreiferin Ksenija Ivanovic Station machte. Somit wird es in der hessischen Landeshauptstadt zum Wiedersehen beider Volleyballprofis kommen. In den beiden vergangenen Spielzeiten war die sympathische Italienerin für Puntotel Sala Consilina in der italienischen A2 aktiv.

Martina Boscoscuro unterschrieb beim VC Wiesbaden einen Jahresvertrag und kann ihre Ankunft in Wiesbaden und den Trainingsauftakt Ende Juli kaum erwarten: "Ich bin wirklich stolz darauf, Teil dieses Clubs zu sein. Ich bin sicher, das wird eine tolle Erfahrung!“

Sportdirektorin Nicole Fetting freut sich auf den Neuzugang aus Italien: „Wir erhoffen uns mit Martinas Verpflichtung nicht nur eine Verstärkung in der Annahme. Wir haben gleichzeitig mit ihr eine sehr positive Spielmacherin im Hinterfeld verpflichten können.“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps