1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

In der Gruppe B der World League, dem jährlichen Premium-Wettbewerb der FIVB, kämpfen Italien, Russland, Serbien, Iran, Kuba und das DVV-Team um die beiden begehrten Plätze für die Finalrunde im Juli in Argentinien. Die Stadt Frankfurt ist gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband e.V. und dem Hessischen Volleyballverband e. V. am kommenden Freitag und Samstag Gastgeber dieser „Knallerpartien“.


Solch ein Volleyball-Event, direkt vor der Haustür, lässt sich der VC Wiesbaden nicht entgehen und „packt“ gern ehrenamtlich mit an. Allen voran Nicole Fetting, die als HVV-Vorstandsmitglied in die Organisation eingebunden ist und von einem großen „Wiesbadener Block“ zur Veranstaltung begleitet wird. Unser VCW-Fotograf Detlef Gottwald ist in offizieller Mission unterwegs, er wird für den Weltverband (FIVB) die notwendigen Fotos „schießen“ und bleibende Erinnerungen festhalten. 05 vcw-tv vincent-das-magazin klein2013-05-18 foto-detlef-gottwald img-0050a

Beide VCW-Hallensprecher Till Pörner und Daniel Schmidt werden vor Ort sein, jedoch an diesen Abenden nicht im Team arbeiten. Till Pörner wird einer von zwei Hallensprechern in der Fraport-Arena sein. Till, der jetzt am Gymnasium Eltville ein Prädikats-Abitur gemacht hat, gibt bereits an diesem Wochenende sein Debüt als Hallensprecher auf internationaler Bühne in Hamburg bei der European League der Frauen-Nationalmannschaft. Daniel Schmidt wird gemeinsam mit Peter Knapp für VCW TV dieses Highlight festhalten, das nachträglich auf VCW TV zu sehen sein wird.

Das komplette VCW-Trainerteam (Andi Vollmer, Christian Sossenheimer und Detlev Schönberg) ist eingespannt, und beim Aufbau am Dienstag und Mittwoch werden auch Peter Busch, Maciek Sidor und Philipp Fäth helfen. Unsere Bundesligaspielerinnen werden an beiden Abenden in der Halle unterwegs sein und die Programmhefte verkaufen.

Das müsste für Euch, liebe Volleyballfreunde, zusätzliche Motivation sein in die Fraport Arena zu kommen.

Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps