fbpx

Auftakt der Deutschen Volleyball-Liga der Frauen in Wiesbaden

großeKugelmitVCW kleinDie 1. Bundesliga der Frauen startet am 18. Oktober in die neue Spielzeit. Dabei präsentiert der VC Wiesbaden zur Saisoneröffnung gleichzeitig seine neue Heimspielstätte. In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit bekommt es das hessische Team mit dem DVV-Pokalsieger und Vizemeister Rote Raben Vilsbiburg zu tun. „Wir haben uns mit den Roten Raben schon oft spannende und packende Duelle geliefert. Deshalb kann ich mir – sowohl für die Halle als auch für die Saison - keinen besseren Startschuss zum Auftakt vorstellen“, ist die Vorfreude bei Nicole Fetting, Sportdirektorin und Teammanagerin des VC Wiesbaden, riesig.

Der Dresdner SC, der sich die Meisterschaft in der Vorsaison im Finale gegen die Roten Raben Vilsbiburg gesichert hatte, trifft am 22. Oktober zum Auftakt der Spielzeit 2014/2015 auf Allianz MTV Stuttgart.

Der 1. Spieltag der Frauen-Bundesliga im Überblick:
18.10.2014 I 19:00 Uhr I VC Wiesbaden vs. Rote Raben Vilsbiburg I Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
22.10.2014 I 18:00 Uhr I Köpenicker SC Berlin vs. Schweriner SC I Sporthalle Hämmerlingstraße
22.10.2014 I 19:30 Uhr I Dresdner SC vs. Allianz MTV Stuttgart I Margon Arena
22.10.2014 I 19:30 Uhr I Ladies in Black Aachen vs. SC Potsdam I Neuköllner Straße
22.10.2014 I 19:30 Uhr I VolleyStars Thüringen vs. VT Aurubis Hamburg I Sporthalle Wolfsgrube
Der USC Münster ist am 1. Spieltag spielfrei.

Der Spielplan des VC Wiesbaden ist auf unserer Homepage zu finden. Der komplette Spielplan der Frauen steht unter http://www.volleyball-bundesliga.de/SamsDvl/cms/home/1blf/1blf_scoresstats/1blf_spielplan/1blf_hauptrunde.xhtml?playingScheduleMode=full zum Download bereit.

Die Hauptrunde der 1. Bundesliga (Frauen und Männer) endet am 21. Februar 2015. Daran schließen sich die Playoffs an.

Quelle: DVL